Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Vermutlich steht die Ankündigung noch unter NDA (Non-Disclosure-Agreement)

D.h. selbst wenn die MA im freundlichen Autohaus die Info gelesen haben, dürfen sie noch nicht drüber sprechen.

Aber: Bald, sehr bald, bälder als bald, nämlich morgen.

Und wenn Sie dann noch nichts davon wissen, dann haben sie Ihre E-Mails, Intranets, ... nicht gelesen ;)

• Uppdatering av mjukvara ME3.7
    Uppdatering av mjukvara ME3.7. Finns hos Škoda Servicepartners för Enyaq med mjukvaran ME3.0 och ME3.1
    www.skoda.se

Auf der Seite in Schweden 🇸🇪.Hatte mir ein ehemaliger Arbeitskollege geschickt.

ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced

Einmal editiert, zuletzt von Tanja ()

• In einigen Bundesländern sind ja auch noch Pfingstferien und manche Mitarbeitende im Urlaub.

• Vermutlich steht die Ankündigung noch unter NDA (Non-Disclosure-Agreement)

Aber das ist dann doch stümperhaft. Speicher bekommt die Infos offiziell von Skoda. Er verbreitet diese auf Deutsch und Englisch sicherlich mit Erlaubnis von Skoda. Ich habe keinen Hinweis auf geblocked oder Exklusiv-Update für die Schweizer gelesen.

Gleichzeitig verbreitet Skoda diese Infos auch in der offiziellen Skoda EV Lounge.

Dann muss man halt seinen Händlern eine eindeutige PDF schicken (grüner Streifen oben: darf an Kunden kommuniziert werden; roter Streifen oben: NDA), dass selbst die Dümmsten das wissen. So stehen die Mitarbeitenden dumm da bzw. der Kunde fragt sich, ob das Autohaus dumm ist.

• Morgen ist endlich KW 17 ! ! !

Wer hätte gedacht, dass es diese tatsächlich gibt. :D

Ich bin mal gespannt was ab morgen berichtet wird bezüglich des Inhalts der TPI. Kostenloser Leihwagen, wie lange der Werkstattverbleib ist...

• Bei FB gibt es auch enttäuschte Rückmeldungen darüber, dass die kontaktierte Werkstatt mit der Aktion noch nichts anfangen kann...

Meine Fresse, für meinen Born gibt es das Update auf 3.2.1 seit 14.07.23 (hat noch 3.0) und ich lass es Anfang August 24 erst machen. Die Autos fahren auch so...

• Wehe es gibt hier morgen früh keinen YT- oder Twitch-Livestream, wo jemand anruft oder und persönlich vor Ort ist, um nach dem Update zu fragen und dann ausrastet, weil es immer noch keine Infos gibt :D :P

• Aber das ist dann doch stümperhaft. Speicher bekommt die Infos offiziell von Skoda. Er verbreitet diese auf Deutsch und Englisch sicherlich mit Erlaubnis von Skoda. Ich habe keinen Hinweis auf geblocked oder Exklusiv-Update für die Schweizer gelesen.

Gleichzeitig verbreitet Skoda diese Infos auch in der offiziellen Skoda EV Lounge.

Dann muss man halt seinen Händlern eine eindeutige PDF schicken (grüner Streifen oben: darf an Kunden kommuniziert werden; roter Streifen oben: NDA), dass selbst die Dümmsten das wissen. So stehen die Mitarbeitenden dumm da bzw. der Kunde fragt sich, ob das Autohaus dumm ist.

Speicher = Direkter Kontakt zum HQ in Mlada Boleslav / Škoda Auto A.S. (Keine Länderorganisation unterstützt mich oder wollte bisher aktiv Kontakt)

Jedes Land = eigene Länderorganisation / Importeur (Händler sind an diese Organisationen angebunden)

Die Händler eines Landes unterstehen der Länderorganisation und die lassen sich nicht "reinreden"...und ja, sämtliche Länderorganisationen sind vor Video und EV Lounge informiert worden. Sie sind für ihre Händler zuständig und soweit ich weiss kann Skoda HQ gar nicht direkt zu einem Händler z.B. in CH.

Ja, am Ende ist das alles "Skoda"...ich finde es dennoch gut zu wissen, was im Hintergrund passiert und womit z.B. ein Skoda HQ auch zu kämpfen hat (und umgekehrt).

Dies jetzt ist nur meine Meinung: Ich glaube, Skoda HQ wollte hier einfach Nägel mit Köpfen machen, damit es vorwärts geht. Sonst hätten wir wahrscheinlich noch immer keine Update-Kampagne. Und darum kamen die Infos am Freitag. Und ja, ich würde es begrüssen wenn Skoda mehr "zentralisiert" (ähnlich Tesla) und nicht mehr diese vielen Länderorganisationen/Importeure hätte mit den vielen Freiheiten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Zurück zum Thema: Ab morgen wir es was mit euren Händler und einem Termin!

• So war dann jetzt auch mal beim 8)

Lt. Fzg. Anzeige seit Dez. 22 ME 3.0

LT. Skoda System 3.2 :/ jetzt wird erstmal geklärt was Sache ist,

das kann dauern ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)