Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Mein "Infotainment Online" ist gestern abgelaufen.

Bis vorgestern hatte ich noch 24,2 als Navidatenbank drauf.

Könntest bitte mal berichten, ob

1. der PACC immer noch, auch mit abgelaufenem Abo, beim Ortseingang abbremst?

2. Sind die alten Geschwindigkeitswerte, die in der karte vom Navi hinterlegt worden, jetzt weg oder werde sie nicht mehr aktualisiert.
    3. kann überhaupt nicht mehr navigieren oder nur mit den veralteten Daten.

Danke im Voraus

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• kann überhaupt nicht mehr navigieren

Das wäre eine Beschränkung einer gekauften Funktion, und ginge gar nicht!

• Könntest bitte mal berichten, ob

1. der PACC immer noch, auch mit abgelaufenem Abo, beim Ortseingang abbremst?

2. Sind die alten Geschwindigkeitswerte, die in der karte vom Navi hinterlegt worden, jetzt weg oder werde sie nicht mehr aktualisiert.
    3. kann überhaupt nicht mehr navigieren oder nur mit den veralteten Daten.

Danke im Voraus

Alles bleibt erhalten, es kommen halt keine weiteren Updates der Karten mehr.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Online Traffic Informationen kommen halt nicht mehr rein. Weiß nicht, ob die übers Radio übertragenen Stau-Infos dann noch kommen, aber es dürften gerade für Bundesstraßen oder größere Hauptstraßen nicht mehr so viel Infos kommen.

Neben den aktuellen Karten ist das vielleicht noch das, was am meisten Einfluss hat.
    Den Rest der dabei ist (Parkplatzinfos, Online Sprachassistent (kann man ja eh meist nicht gebrauchen). Wie sehr die spezifische Suche nach Ladestationen fehlen wird und wie genau die "frei/belegt" Anzeige bisher war, kann ich nicht beurteilen, weil ich fast nie auswärts lade.

Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

• oder nur mit den veralteten Daten.

genau:

mit veralteten Kartendaten, wozu auch die Geschwindigkeitsangaben, Straßenführung o.ä. zählen, aufgrund der dein Fz bereits vorab (z.b. per pACC) abbremst.

Ohne aktuelle Verkehrsinformationen, wodurch eine Navigation bei den heutzutage häufig vorhandenen Baustellen und Staus sehr eingeschränkt ist.

Ohne Zugriff über die App

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Mein Händler weiss nicht von einer Serviceaktion zum Update auf 3.7. :saint:

Ab dem 23.05.2024 erst für den Händler ersichtlich...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Mein Händler weiss nicht von einer Serviceaktion zum Update auf 3.7. :saint:

Meiner auch (noch) nicht.

Skoda Enyaq IV RS

Black-Magic

21" Leichtmetallfelge Vision AERO

Design Selection RS SUITE

BASIC: Family

PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

seit 10.04.2023

• Meiner wusste Bescheid,aber wenig Personal deshalb Termin Mitte Juli .

ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced

Einmal editiert, zuletzt von Tanja ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)