Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Heute wird die Nachricht kommen, dass man sich entschieden hat, 3.7 bald zu installieren. 3.1-3.6 überspringen sie.

Das passiert bald, sehr bald.

😉

3.6 und 3.7 ist doch die gleiche Software, da ist bei den Fzg mit 3.7 doch nur bei einem Steuergerät eines mit einer anderen Hardware und damit anderern Firmware verbaut.
    Daher ist auch klar, dass ältere Fzg also vor 10/23 aktuell max. auf 3.6 hoch kommen werden...

sorry korrektur gemacht

• Es geht los.

Mein PKW zeigte mir heute Morgen nach der Nachtschicht das Update an.

Es ist problemlos durchgelaufen.

Es war das für "Pay to Park". 🥲

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• €90 pro Arbeitsstunde, wenn Ihr Auto wie immer keine Garantie mehr hat. Und es wird mindestens 48 Stunden dauern. :D

Warum immer so negativ, wird wahrscheinlich eine Rückrufaktion, meinte Mein 8) letzte Woche.

Ansonsten können sie sich, in einem Jahr selber damit rumschlagen. :)

• Es wäre auch schön, wenn man einen USB-Stick vorbereiten könnte, und das Update selber aufspielen könnte :D
    Noch besser wäre den Source-code zu bekommen, dann könnten wir endlich ordentliches Software für unseren Enyaq basteln :D

• Es wäre auch schön, wenn man einen USB-Stick vorbereiten könnte, und das Update selber aufspielen könnte :D
    Noch besser wäre den Source-code zu bekommen, dann könnten wir endlich ordentliches Software für unseren Enyaq basteln :D

Und Cariad ist dann verantwortlich, wenn „verbastelt“ wird, oder man sich das Auto zum Briefbeschwerer macht bei der USB-Installation.

Etwas komplexer als ein Laptop ist so ein Auto schon.

Macht die Werkstatt Mist, sind es wenigstens nicht meine Kosten.

P.S.:

Škoda macht es richtig spannend. Die Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu, und noch kein Statement, keine bald, sehr bald - Meldung….. Damit wird es wohl in KW20 auch wieder nix mit Infos. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wenige Stunden und dann doch Rückruf....stattdessen wird es also heute ein 90 Minuten Video über die Verwendung der Cargo Elemente geben, ihre Befestigung, Lösung, Bewegung, mögliche Winkel und Stellpositionen als auch die beispielhafte Befestigung unterschiedlicher Objekte im Kofferraum. Zudem zeige ich spannende Muster unter der Verwendung von zwei zusätzlichen Cargo Elementen als Ergänzung der mitgelieferten beiden. Gleichzeitig bewerbe ich damit meinen neuen Zubehörshop für den ENYAQ, in dem es alternativförmige Elemente (rund, flach, stern) in verschiedenen Farben geben wird.

Genau darum sollte ich einfach nichts mehr kommentieren zu solchen Themen, sondern einfach nichts sagen und liefern wenn 120% sicher...

• Wenige Stunden und dann doch Rückruf....

Das ist einfach nur noch lächerlich.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, in Zukunft keine Termine mehr zu kommunizieren, die Du dann wegen Skoda nicht einhalten kannst.

Hier ist die Stimmung und der Ton noch einigermaßen gut, aber in anderen Foren gibt es für sowas schon mal ordentlich Gegenwind.

Ich habe das in meiner Studienzeit in einem Forum für Pocketnavigation als offizieller Vertreter eines Herstellers erlebt. Da war es ähnlich. Ständig wurden Termine angekündigt, die dann doch zurück gezogen mussten, Updates wurden verschoben oder gleich ganz gecancelt, usw.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)