Über die Sitzplatzerkennung wäre es ja spielend leicht zu erfassen ob das Auto verriegeln soll oder besser doch nicht.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Über die Sitzplatzerkennung wäre es ja spielend leicht zu erfassen ob das Auto verriegeln soll oder besser doch nicht.
Nein, wenn Innenraumüberwachung. Wenn ein Kindersitz, Sitzerhöhung auf dem Sitz ist, funktioniert die Sitzplatzerkennung nicht. Bei uns in Italien sind daher seit ein paar Jahren nur mehr Kindersitze mit Alarm erlaubt. Gab/gibt leider im Sommer immer wieder tote Babys weil sie im Auto vergessen wurden und eingeschlossen worden sind.
-
Alle Fenster runter, alle Fenster hoch, Licht aus. Dann kam früher der Knopf zum installieren
Bei mir:
keine Chance.
Licht ist aus.
Bei "Fenster schließen" steht ein "i". Danach alle Fenster von mir vollständig geöffnet und geschlossen.
Ergebnis. Der Hinweis "Fenster schließen (i) bleibt.
Ob es damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber das Resultat ist, wie schon x-mal, dass ich das Update nicht aktivieren kann.
Wird wohl ein Fall für die Werkstatt....
Wie kann man so einen Sch... programmieren, wo der Kunde, ohne weitere Info zum Ablauf des Updates stehen gelassen wird?
Was soll "Fenster schließen" mit einem "I" dahinter bedeuten?
Wenn man auf das "I" drückt, kommt, entgegen meiner Erwartung bei Skoda-Software, keine Information dazu.
Bei Licht ausschalten steht zudem auch kein "I".....
-
😒😔
Pano-Dach?
-
😒😔
Pano-Dach?
ne....
habe es zudem mit der App überprüft:
Alle Fenster sind demnach geschlossen.
Wenn ich testweise ein Fenster geöffnet habe, wird dies über die App (nach erneutem Aufruf) korrekt bemerkt.
Wenn die Update-Meldung vorhanden war, waren laut App daher alle Fenster geschlossen. Ich habe auch während der Meldung alle Fenster testweise nacheinander geöffnet und wieder geschlossen:
Keine Reaktion und die Option "Installieren" bleibt ausgegraut.
Wenn ich währenddessen das Licht einschalte, wird es sofort (mit dem Hinweis es aus zu schalten) registriert.
Ich habe das Ganze auch noch mal an einem Ort mit besserem Empfang versucht, was aber ebenfalls keinen Einfluss hatte.
Es wird wohl eventuell kein OTA-Update werden....
-
Das Auto denkt noch immer es sei ein Fenster offen, daher wird das (i) angezeigt.
Wie ging das mit dem Anlernen der Fenster nochmals? Ganz runter, dann nochmals nach unten drücken. Dann ganz hoch und nochmals nach oben ziehen?
-
Das Auto denkt noch immer es sei ein Fenster offen, daher wird das (i) angezeigt.
Ist vielleicht das Fenster in der Heckklappe gemeint (Warnmeldung für poröse Gummidichtung)
Das bei allen vier Fenstern gemacht?
20 Minuten Busruhe hast Du eingehalten?
-
ne....
habe es zudem mit der App überprüft:
Alle Fenster sind demnach geschlossen.
Wenn ich testweise ein Fenster geöffnet habe, wird dies über die App (nach erneutem Aufruf) korrekt bemerkt.
Wenn die Update-Meldung vorhanden war, waren laut App daher alle Fenster geschlossen. Ich habe auch während der Meldung alle Fenster testweise nacheinander geöffnet und wieder geschlossen:
Keine Reaktion und die Option "Installieren" bleibt ausgegraut.
Wenn ich währenddessen das Licht einschalte, wird es sofort (mit dem Hinweis es aus zu schalten) registriert.
Ich habe das Ganze auch noch mal an einem Ort mit besserem Empfang versucht, was aber ebenfalls keinen Einfluss hatte.
Es wird wohl eventuell kein OTA-Update werden....
Das hatte ich bei einem der Updates letztes Jahr auch. Alle Fenster auf, alle Fenster zu, Update lief…
-
Ganz blöder Gedanke - da sind vier (4) Benachrichtigungen im Display. Ist vielleicht eine davon ein Vorrang-Update oder etwas dergleichen, das zuerst bestätigt / abgearbeitet werden muss?
-
Ist vielleicht das Fenster in der Heckklappe gemeint (Warnmeldung für poröse Gummidichtung)
Das bei allen vier Fenstern gemacht?
20 Minuten Busruhe hast Du eingehalten?
Das war es.... Vielen Dank.
Alle Fenster auf und alle Fenster zu reicht definitiv nicht, denn das hatte ich vorher bereits mehrfach gemacht.
Ein hinteres Fenster war offenbar (hörbar) nicht richtig kalibriert und das kann man nur mit der in der BA beschriebenen Methode hin bekommen.
"Fenster schließen" muss bei einem Update daher genauer genommen werden, als es die Enyaq-App bei der Meldung "Fenster geschlossen" nimmt....
auch ne Erkenntnis und es wäre daher nicht schlecht, wenn darauf beim Update hin gewiesen werden würde.
Da stehen ellenlange Hinweise zu dem Update, aber diese wichtige Punkt fehlt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)