Auf der einen Seite ist es ok, ist wie es ist, man hat was man kauft, auf der anderen Seite ist es so wie bei mir, das ich seit ME3.0 ein Haufen bugs habe die mit 3.1/3.2 behoben werden sollten.
Und das ist ja der Punkt, das Bugfixing: meine Klima heizt im Winter nur rechts, wenn kein Beifahrer dabei ist; dumme Meldungen "Verbindung unterbrochen" en masse, die nicht weggehen; Hardwaree-Tasten oder Touchflächen am Infotainment, die nicht reagieren. Feuchte Träume der Verkehrszeichenerkennung an einer Verkehrsbrücke ("Schweiz: Freie Fahrt / Schild 2.58") habe ich auch immer noch, dass ein Update dort was verbessern könnte. Für alles erhalte ich von der Werkstatt die Info: wird mit Update gelöst. Nur KW17 ist jetzt mehrmals vorbei... Vertrauen für weitere Käufe schafft das bei mir nicht.
Ulf007 - Danke für die Smart-Berichterstattung. Auch wenn es Enyaq-Forum-Off-Topic ist, wie war Dein Eindruck / Deine Erfahrung bzgl. der Fahrassistenten. Bis auf die leidliche, reproduziebaren Fehler der VZE läuft es im Enyaq sehr gut. Wie ist ein Vergleich zum Smart ? (Kurze Antwort ausreichend, sofern möglich. Danke.)
Ich hatte neulich auch in einem anderen Forum gelesen, dass sich die Entwickler um SmartOS sogar mit Usern austauschen und deren Meinungen einholen, was klemmt, was muss korrigiert werden. Und wie Du sagst, das wird auch umgesetzt.