Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Auch weil ich meine Frau mal eingesperrt habe....

Muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Kommt halt drauf an wie die Frau gelaunt ist ;)

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Danach sicherlich nicht besser =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Dann musst du eine neuere Softwareversion haben. Bei meinem Enyaq gibts so was nicht, hat ja auch noch Software 3.0 drauf.

Ne, gabs schon immer. Hier ein Foto des Einstellpunktes, hab 3.0 nach Update von 2.X.

Screenshot_20240508_151058_Gallery.jpg

• Ich bin froh dass es jetzt so was gibt, ich fand das extra in die Tür greifen schon etwas nervig.

Vorher konnte man das gar nicht auswählen.

….

Wieso extra in den Türgriff greifen? Das muss man zum Öffnen der Tür doch trotzdem. Und einmal reicht. Nicht extra reingreifen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ne, gabs schon immer. Hier ein Foto des Einstellpunktes, hab 3.0 nach Update von 2.X.

Screenshot_20240508_151058_Gallery.jpg

ist ja aber nur entriegeln und nicht noch verriegeln wie ab 4.0 möglich ist

• ist ja aber nur entriegeln und nicht noch verriegeln wie ab 4.0 möglich ist

Bezog sich letztlich auf #9814.

Verriegeln beim Weggehen geht erst ab 4.0

• Habe dieses 20-Sekunden-Mini-Update für den Background System Service gerade eben bei 3.5 auch erhalten.

• Matthias bleibt der Gemeinde treu: jetzt auf Deutsch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

Einmal editiert, zuletzt von DBRAN6 ()

• Stand heute (9. Mai) gibt es ein Update auf der Skoda released Software Seite.

Was neu ist:

pasted-from-clipboard.png

Dasselbe gibt es als 3.4 PWR Update

• Was hindert uns mit chinesisch subventionierten Solarzellen (kostet China richtig Geld!) bei uns die Energiewende zu machen/finanzieren und wenn die damit stoppen selber eine Produktion mit neuster hochwertiger Technik (20-30% Zellen) auf zu bauen. (Dafür braucht man andere Fertigung)

Problem ist da eher, dass in der Forschung (Akku und Solar) die Gelder gekürzt wurden, weil das KnowHow brauchen wir so in ca. 3-5 Jahren in den Bereichen. Stichwort: Perowskit, Natrium Akku

z.b. das es bis dahin kein Know-How mehr in Deutschland gibt, keine nötige Industrie um die Grundprodukte zu fertigen etc.

Auch die Version ME4 ist zwar für den MEB endlich die Software, die er von Anfang an hätte haben müssen. Eine moderne Software (ich meine damit nicht klicki-bunti-Pupsgeräusch) ist es nicht.

Das können Andere viel besser.

Wer kann das denn wirklich deutlich besser? Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.

Ich habe ja selber einen ziemlich langen Beitrag geschrieben mit Sachen die in 4.0 nicht optimal sein.

Gar keine Frage das da noch Verbesserungspotential ist.

Aber: Weder MG, noch BYD, nicht Smart, nicht BMW, nicht Stellantis, nicht Polestar oder Hyundai auch nicht Tesla sind perfekt. Die haben auch alle ihre Macken und Sachen an die man sich gewöhnen muss. Wer kann es denn für dich viel besser und warum?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)