Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Einfach mal so aus Jux und Dollerei wollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Lapidare Meldung" Leider konnte ihr Infotainment System nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden". Stimmt auch, er hat alles behalten, außer das Fahrzeug aus der App rauszuwerfen. Eine Infotainment Neustart, danach neuer Versuch. Gleiches Thema. Dann einmal mit Sicherung raus + warten - wieder nix.


    Aber BTW mal ne blöde Frage: Wofür steht bei den Informationen eigentlich ABT Software / Hardware???

  • Einfach mal so aus Jux und Dollerei wollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Lapidare Meldung" Leider konnte ihr Infotainment System nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden". Stimmt auch, er hat alles behalten, außer das Fahrzeug aus der App rauszuwerfen. ...

    Die Meldung habe ich beim Reset auch bekommen, allerdings war das komplette Infotainment auf Werkseinstellung. Radiosender mussten neu gelernt und Favoriten gespeichert werden, für's Navi und Telefon dasselbe, das Fahrzeug in der App neu anmelden. Auch die Ambientebeleuchtung und das HUD mussten neu eigestellt werden und die drei Favoriten unten auf dem Bildschirm. Die Programmierung der AirCare-Funktion und das Startverhalten der Lenkradheizung im Winter hat er behalten. Dauert dann doch einige Zeit bis alles wieder eingestellt ist.


    Warum trotzdem die Meldung "Leider konnte ihr Infotainment nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden" kam, weiß ich auch nicht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die Meldung habe ich beim Reset auch bekommen, allerdings war das komplette Infotainment auf Werkseinstellung. Radiosender mussten neu gelernt und Favoriten gespeichert werden, für's Navi und Telefon dasselbe, das Fahrzeug in der App neu anmelden. Auch die Ambientebeleuchtung und das HUD mussten neu eigestellt werden und die drei Favoriten unten auf dem Bildschirm. Die Programmierung der AirCare-Funktion und das Startverhalten der Lenkradheizung im Winter hat er behalten. Dauert dann doch einige Zeit bis alles wieder eingestellt ist.


    Warum trotzdem die Meldung "Leider konnte ihr Infotainment nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden" kam, weiß ich auch nicht.

    Das war bei mir auch genau so. Und die Langzeitwerte beim Verbrauch hat er dadurch vergessen. Sind die bei dir noch da Monyaq ?

  • Bis zum Steuergerätaustausch für das "Motten Problem" kam die Meldung bei mir auch bei jedem Reset. Jetzt läuft das Zurücksetzen sauber durch.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • Das war bei mir auch genau so. Und die Langzeitwerte beim Verbrauch hat er dadurch vergessen. Sind die bei dir noch da Monyaq ?

    ... Interessant. Nach einem kurzen Tiefschlaf war jetzt alles weg und ich konnte neu einrichten. Wir war das doch: never change a running system.....


    Und ich weiß immer noch nicht was die Abkürzung ABT heisst.

  • Geraten, nicht wissend:


    ABT : Advanced Battery Technology ?

  • Geraten, nicht wissend:


    ABT : Advanced Battery Technology ?

    Hmmm, könnte prinzipiell sein. Bei allen Seiten im Netz auch über VW taucht der Begriff nicht auf. Und im Meineid.de Forum wird ab und an davon gesprochen das "das ABT anzeigt" So als wenn es etwas mit dem Infotainment zu tun hätte.-

  • Also die ABT Hardware meint definitiv das Display... und ABT Software Analog zum DIsplay... aber was ABT nun aufgeschlüsselt heisst.... ??? null Plan

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Unverbindlich, aber nach meinem Verständnis müsste es Anzeige- und Bedienteil (ABT) sein ...

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Unverbindlich, aber nach meinem Verständnis müsste es Anzeige- und Bedienteil (ABT) sein ...

    Die Version kaufe ich!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)