Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Heute kam direkt bei Abholung eine Update-Nachricht (Produktionsdatum: 22.07.2021).

    Bei einer kurzen Pause wurde das Update dann gemacht, ging sehr flott.


    Beim Einparken nach der ersten Probefahrt sah es am Ende so aus:


    Teilenummer Gerät: 5LA035820C

    Hardware: H20

    Software: 0795

    ABT Hartware: H7

    ABT Software: 108

    Navigationsdatenbank: 21.7

    Medien Codec:3.1.4

    Radiodatenbank:1.30.22

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • ich war Heute wegen meinem Zweit Schlüssel Problem beim :) und habe ihn auf Software Updates angesprochen seine Aussage: "für heuer sind keine Großen Updates geplant so wie bei der ID Familie von VW alles nur kleine Updates die kommen automatisch aufs Auto" ich glaube das nicht mal die Händler selber wissen was da kommt.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Ich habe heute „die Nerven verloren“ und per Hand einen Werksreset gemacht:

    - bekannter Abruch wegen was weiß ich

    - nach wie vor Softwarestand 0792

    - Navigation nun von 21.5 auf 21.7

  • Ich hatte heute einen Rückruf von einem Skoda Mitarbeiter aufgrund meiner Kundenzufriedenheitsabfrage.

    Der hatte auch nicht den Hauch einer Information, wie es mit Bugfixes wann weitergeht.

    Und auch er hat beklagt, dass selbst sie unter der schlechten Kommunikation des VW Konzerns leiden.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Moin zusammen,


    unser Autowagen hat folgende Systeminformationen:

    Teilenummer Gerät: 5LA035820C

    Hardware: H20

    Software: 0792

    ABT Hardware: H7

    ABT Software: 106

    Navigationsdatenbank: 21.7

    Medien Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.22


    Gibt es die Möglichkeit, die Update Überprüfung manuell zu starten?

    Das Infotainment System ist seit Übernahme drei mal abgestützt. Nach dem Neustart waren dann ACC und Travel-Assistent nicht mehr verfügbar. Nach dem nächsten Schlafmodus war dann wieder alles OK.

    Hat schon jemand eine neuere Version vom Skoda Händler bekommen?

    LG aus Süd-Ost Westfalen

  • Neuer als Systemupdate 0792 (entspricht Version 2.1) gibt es noch nicht.


    Version 2.3 wird gerade erst für den VW First mover Club zur Verfügung gestellt.


    0792 ist OTA fähig und Skoda rechnet mit dem Update Anfang 2022 ...dass die kleineren Updates die zur Zeit kommen eine größere Fehlerkorrektur beinhalten glaub ich nicht. Daher lohnt wahrscheinlich der Aufwand nicht zu versuchen manuelle Updates zu erzwingen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Also die Abstürze sollen mit dem Update ABT Software 108 behoben worden sein. Ich selber habe es vor ca 2 Wochen bekommen und seitdem noch keinen Freeze wieder gehabt. Ich meine aber dass die Freezes bei mir Wärme bedingt waren und es seitdem ja nicht mehr so warm waren. Das Update bekommst du nur vom ?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Also die Abstürze sollen mit dem Update ABT Software 108 behoben worden sein. Ich selber habe es vor ca 2 Wochen bekommen und seitdem noch keinen Freeze wieder gehabt. Ich meine aber dass die Freezes bei mir Wärme bedingt waren und es seitdem ja nicht mehr so warm waren. Das Update bekommst du nur vom ?

    Meine letzten beiden Freeze waren gestern. Da waren es 22-25° draussen.

    Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin, wo dann die ABT Software 108 draufgespielt wird.

    Ich werde berichten…

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ja. Gleich beim Einschalten. Eine lange Liste. Überall kleine Verbesserungen. An Ende ein Hinweis, daß die elektronische Bedienungsanleitung aktualisiert ist.

    Zuvor war Navi Datenbank 21.5 drauf.

    IMG_20210809_211815100~2.jpg

    IMG_20210810_181801197.jpg

    Und einen start aus dem Tiefschlaf und einem Warmstart später...

    IMG_20210813_192935509~2.jpg


    Kein TA und keine Systeme zur Verhinderung von Kollisionen mehr. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich noch ohne fahren kann ?

    Das Infotainment funktionierte.

    Und einen Tiefschlaf später war alles wieder vollständig funktionsfähig.


    Nachtrag:

    Die Einstellungen der Ladestandorte und die Orte selbst waren natürlich verschwunden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)