Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hey, Du darfst an der "Zukunft der Mobilität bei Škoda" mitarbeiten! Ist das etwa nichts? :D

    Die wollen ja nur die Verantwortung zerstreuen, falls es "mal wieder" nichts wird... 😜

  • und was ist it denen, die eine solche Email nicht bekommen haben?

    Von denen haben sie die Daten schon... 😜

  • Hab ich heute gleich zwei mal bekommen.


    Funktioniert allerdings nicht: ...


    Vermutlich fehlt die FIN ;) Obwohl diese im E-Mail Anschreiben korrekt drin steht ...

    Ich hatte auch erst einen Fehler, aber jetzt hat es funktioniert. Auch wenn bei mir da keine FIN eingetragen ist.

    Enyaq 80 iV, Arctic-Silber Metallic, 125KW DC

  • Jetzt kam die Mail auch bei mir an und sie ist schon interessant.


    Die E-Mail sagt:

    Zitat

    Die gesammelten Daten enthalten keine persönlichen Identifikatoren, die Sie als Person, Ihren Standort oder die Aktivitäten, die Sie mit Ihrem Fahrzeug ausüben, erkennen lassen.

    Liest man das Dokument aber dann sagt es einem:

    Zitat
    Hierbei handelt es sich insbesondere um IT-Nutzungsdaten (IP-Adresse, Zeitstempel), die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN), die Škoda-ID-Diagnosedaten, Fehlerspeichereinträge, diverse technische Funktionsdaten der Assistenzsysteme, Komfortsysteme, Bedienelemente (z. B. Lenkwinkel, Klimatisierung) oder Steuergeräte zusammen mit Umgebungsdaten (z. B. Außentemperatur, Helligkeit) und ggf. den dazugehörigen GPS-Positionsdaten sowie Informationen zur Streckenlänge, Fahrzeuggeschwindigkeit, Fahrzeugzustandsdaten (z. B Kraftstoffstand oder Restladung, Kilometerstand).

    Diese Daten werden weiterhin an Dritte weiter gegeben. z.B.

    Zitat

    Mögliche Empfänger der Informationen sind je nach Zweck des Zugriffs:

    • Unternehmen des Volkswagen-Konzerns
    • Vertriebsnetz (z. B. Škoda-Servicepartner)
    • Dienstleister
    • Behörden im Rahmen ihrer gesetzlichen Zuständigkeit
    • Rettungsorganisationen (im Falle von eCall)


    Also ich war bis zum lesen der Bedingungen bereit sie zu Akzeptieren, aber das ganze Teilen mit Dritten, das stört mich...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Ich frage mich ob das etwas mit den Schwarmdaten zu tun hat.

  • hab die mail auch bekommen und gelöscht.


    vielleicht sollte ich denen anbieten: Daten gibts erst gegen die zugesicherten Updates :)


    ich hatte samstag eine Meldung, dass irgendwas mit Update und wenn ich das Fahrzeug verlasse, hatte aber keine Ziffer bei den Meldungen stehen. Passiert ist gefühlt nix.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • sind die AGBs unterschiedlich zu Skoda Connect?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)