Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Er schriebtete doch "Spring".

Nanu... mir deucht, die korrekt vermurkste Vergangenheitsform von "schreiben" ist "schrub"... 🤔🤪

• Du willst mir aber jetzt doch nicht sagen, das VW den Elektromotor verpennt hat? Da fallen mir aber mindestens 3-4 andere Marken/Konzerne ein, wie z.B. BMW, GM, […] etc. die das wirklich verpennt haben und noch auf Technologien setzen wo man sich fragt ob sie den Schuss noch nicht gehört haben!

Wieso den BMW und GM? Die anderen kann ich nachvollziehen, aber die beiden? Waren eigentlich ziemlich weit vorn dabei mit i3 und Chevrolet Bolt bzw. Opel Ampera. Und rein die Technologie des E-Antriebs ist bei der GM Ultium-Plattform nicht schlecht.

Die aktuell BMW sind auch recht energieeffizient, trotz Mischplattform.

• Bei GM wissen sie nicht nur, wie man ein E-Auto baut, sondern auch, wie man es erfolgreich wieder vom Markt nimmt... 🫠

• @Stella…psst nicht das die Amerikaner schweißgebadet aufwachen 😄.

• Wieso den BMW und GM? Die anderen kann ich nachvollziehen, aber die beiden? Waren eigentlich ziemlich weit vorn dabei mit i3 und Chevrolet Bolt bzw. Opel Ampera. Und rein die Technologie des E-Antriebs ist bei der GM Ultium-Plattform nicht schlecht.

Die aktuell BMW sind auch recht energieeffizient, trotz Mischplattform.

Wo hat dem BMW sich wirklich zur reinen Emobilität verschrieben? Der I3 wurde konsequent gebaut, jetzt eingestampft....alles andere läuft auf Verbrennerplattform. Software ist auch so "naja", teilweise um einiges schlechter als beim angeblich so schlechten VW-Konzern. Und wie viele werden verkauft? Sehr kleine Dosen an E-Autos mit auch extrem langen Lieferzeiten (zumindest bis vor ein paar Monaten) Und das was so geplant ist....das reißt nicht vom Hocker und wieterhin will man immer noch voll auf efuels setzen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

• Wo hat dem BMW sich wirklich zur reinen Emobilität verschrieben? Der I3 wurde konsequent gebaut, jetzt eingestampft....alles andere läuft auf Verbrennerplattform. Software ist auch so "naja", teilweise um einiges schlechter als beim angeblich so schlechten VW-Konzern. Und wie viele werden verkauft? Sehr kleine Dosen an E-Autos mit auch extrem langen Lieferzeiten (zumindest bis vor ein paar Monaten) Und das was so geplant ist....das reißt nicht vom Hocker und wieterhin will man immer noch voll auf efuels setzen

Und auch bei BMW bewegt sich was:

• iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)