Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• https://www.ls-tc.de/de/aktie/tesla-motors-aktie

Aktuelle Nachrichten

11.09.2023 11:58

Tesla-CEO Elon Musk prognostiziert den Untergang von Volkswagen (VW) und General Motors (GM), "wenn sie nicht schnell auf autonome Elektrofahrzeuge umsteigen".

Sagt der Mann, der aktuell Probleme mit seinen "autonomen Versprechen" hat.

10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

• Nebenbei, meist liegts ja nicht anden Herstellern, sondern schlicht und einfach an der EU ob sie das zulassen oder nicht. Und der Hype vom Autonomen Autofahren hat sich enorm abgekühlt. Viele wollen das auch gar nicht

Wobei hier für einmal weder Deutschland noch die USA wirkliche Bremsklötze sind, so dürfen doch die Mercedes S-Klasse sowie der EQS und der 5er BMW teilautonom nach Level 3 fahren. In Deutschland zumindest der 5er, bis max. 130km/h. Bei der S-Klasse in den USA war es glaube ich bis 60km/h.

• Ich weiß. nen Kumpel arbeitet bei Audi und programmiert da mit bzgl. Autonomen fahren und Assistenzsysteme. Der sagt, da würde schon verdammt viel gehen, nur die EU und auch Deutschland sind da doch extreme blockierer. Zudem muss das ja auch Hackermäßig inzwischen immer extremer auch abgesichert sein. Alles nicht so einfach.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Die Behörden sind da mit Recht vorsichtig. Erst müssen die Hersteller mal nachweisen, dass ihre Systeme sicher sind. Dann kommt Probebetrieb und Fehlerkorrektur, und frühestens danach das Ausrollen in die breite Masse.

Von den diversen Probebetrieben hat man diverse Sachen gehört, die der Korrektur bedurften und teilweise noch gelöst werden müssen. Der Weg ist also der richtige, auch wenn er Zeit braucht.

Ich wäre froh, wenn der Eny der letzte eigene Wagen wäre und ich in 15 oder 20 Jahren keinen eigenen mehr brauche Dank autonomer Autos. Noch nicht mal nen Führerschein würde man mehr brauchen.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Klar, ist man da vorsichtig. Schon alleien aus dem Grund, wer haftet wenn das Ding mal nicht funktioniert.

Deswegen ist das ja so lustig, das grad Elon das raushaut

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ach, ich wäre froh, wenn mein Auto mich selbständig von A nach B bringt und ich nichts weiter machen müsste.

Auch, wenn das autonome Fahren dann nur bis 120 oder 130 kn/h funktioniert Bzw. zugelassen ist. Schneller fährt man mit einem Elektro-PKW stand heute ja eh dauerhaft nicht - zumindest, wenn man weitere Strecken überbrücken will. Selbst bei Tempo 130 schrumpft die Reichweite beim Enyaq ja schon sehr spürbar zusammen.

• Aussagen von Musk haben ganz oft einen Börsenhintergrund. Das Zitat steht auf einer Aktienseite von Tesla. GM und VW haben ihre Werbung auf Twitter/X gestoppt. Fast Alles, was von Musk in Bezug auf andere Hersteller - also seine Konkurrenten- veröffentlicht wird, steht in diesem Kontext. Ganz selten geht es wirklich um den sachlichen bzw. technischen Inhalt.

• Das einige das ich gerne autonom haben möchte, ist das Parken.

Aussteigen dort wo ich hin möchte und dann sagen:" Such dir mal einen Parkplatz.".

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• Ich schätze das eher als Wunschdenken von Herrn Musk ein. Dann wäre er zumindest einen westlichen WBW los. Mal ganz ehrlich, offensichtlich ist Deutschland im Moment nicht ganz vorne dabei (in Vielem) aber den Untergang muss man nun auch nicht herbeireden. Ob Werte aus der Vergangenheit für die Zukunft wichtig sind ist fraglich, aber man kann auch alles in die Tonne treten.

Um wieder zum OT zurückzukehren: Auch die Tesla Software ist nicht über alle Kritiken erhaben!

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)