Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Konzerne haben leider lange Wege...Multikonzerne noch längere...

    Ich würde meinen das wir sehr bald Informationen bekommen :)

    Gar weit ich wag mich aus dem Fenster (und hoffe es kommt nicht zu einem Prager Fenstersturz, die Folgen wären arg schlimm) und sage 09/23

  • Konzerne haben leider lange Wege...Multikonzerne noch längere...

    Ich würde meinen das wir sehr bald Informationen bekommen :)

    Gar weit ich wag mich aus dem Fenster (und hoffe es kommt nicht zu einem Prager Fenstersturz, die Folgen wären arg schlimm) und sage 09/23

    Uff das ist aber bald :D 3.0.7 bei mir noch nicht angekommen, aber zumindest schon eine Weile im VIN-Checker, dafür gibts am Dienstag einen neuen Verriegelungsstift in der Ladeklappe (klemmt).

    Es wäre schon sehr nice wenn man in Zukunft aktiv nach Updates suchen lassen könnte, sollte eines da sein (vor Download) sogar mit solch unwichtigen Informationen wie downloadgröße, unter Umständen sogar einen Statusbalken beim Download :huh: oder noch schlimmer: der Enyaq darf sich über das heimische Wlan :whistling: die Updates runterziehen (ich fürchte aber dass Cariad das aus einem Grund nicht macht: die Updates sind nicht verschlüsselt weil die Hardware des Enyaqs zuwenig Leistung hat diese dann vor dem Update zu entschlüsseln...) und man hat die Möglichkeit beim Aussteigen zu sagen: bleib online und lade das Update runter (also Busruhe verhindern).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Konzerne haben leider lange Wege...Multikonzerne noch längere...

    Ich würde meinen das wir sehr bald Informationen bekommen :)

    Gar weit ich wag mich aus dem Fenster (und hoffe es kommt nicht zu einem Prager Fenstersturz, die Folgen wären arg schlimm) und sage 09/23

    Oh diese Einschätzung „elektrisiert“😉 mich jetzt. Im Ernst ich denke auch, dass das Thermalmanagement Update eigentlich ein must have für den nächsten Winter ist ..und ehrlich es ist das einzige was wirklich noch richtig fehlt weil ein coldgate beim laden demnächst das würde echt mächtig Wellen schlagen in SM und der Reputation von Skoda den „Todesstoss“ geben.

    Ansonsten ist das Auto, ich habe 3.5 und die Leiden der early adopter nicht mitgemacht, doch wirklich beim fahren eine tolle sache. Abgesehen mal von der grindigen rückfahrkamera bei nacht die ist echt eine Zumutung. Achja und die instabile App immer wenn man sie braucht dann brauchen sie auch tausend andere und schon schmiert der server ab..aber das hatte ich schon beim e-golf und regt mich ev. deswegen gar nicht mehr richtig auf 😎

    iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5

    3 Mal editiert, zuletzt von ensger ()

  • Oh diese Einschätzung „elektrisiert“😉 mich jetzt. Im Ernst ich denke auch, dass das Thermalmanagement Update eigentlich ein must have für den nächsten Winter ist ..und ehrlich es ist das einzige was wirklich noch richtig fehlt weil ein coldgate beim laden demnächst das würde echt mächtig Wellen schlagen in SM und der Reputation von Skoda den „Todesstoss“ geben.

    Ich hoffe du glaubst nicht wirklich dass "unser" geschätzer Speicher wirklich die frohe Botschaft verkündet dass die Akkuvorkonditionierung für ME3 sicher kommt, und zwar noch heuer?

    Ich denke eher er hat ein paar Infromatione wie es nach den 3.0.7/3.1.1/3.2.1 OTA Updates weitergeht, ob es von 3.0 direkt auf 3.2 geht, evt. dann sogar wann es dann weiter auf die 3.5/6 Verionen geht, maximal noch einen Zukunftausblick für die ME3.

    Vielleicht, bezieht er es auch dass es bald, sehr bald, eine genauere Betrachtung von ME4 gibt und dem MJ24 Enyaq.

    Nur damit du nicht zu viel Enttäuschst bist wenn es nicht kommt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ch hoffe du glaubst nicht wirklich dass "unser" geschätzer Speicher wirklich die frohe Botschaft verkündet dass die Akkuvorkonditionierung für ME3 sicher kommt, und zwar noch heuer?

    Es ist meine persönliche Überzeugung, dass eine Rufschädigung aufgrund eines unnötigen Coldgate im Winter 2023 auch im skoda management nicht toleriert werden wird und alles daran gesetzt wird dieses Damoklesschwert noch rechtzeitig loszuwerden. Schaun ma mal

  • Es ist meine persönliche Überzeugung, dass eine Rufschädigung aufgrund eines unnötigen Coldgate im Winter 2023 auch im skoda management nicht toleriert werden wird und alles daran gesetzt wird dieses Damoklesschwert noch rechtzeitig loszuwerden. Schaun ma mal

    Ähm, deine Aussage verstehe ich nicht so ganz. Die teilweise schlechte Performance beim Laden, wenn Akku zu kalt, gab es doch schon letzten Winter. Warum soll denn dann ausgerechnet diesen Winter erst das "Coldgate" eintreten und als Damoklesschwert über Skoda hängen? Es hat sich an der Situation und der Physik seit letztem Winter nichts geändert.

  • Ähm, deine Aussage verstehe ich nicht so ganz. Die teilweise schlechte Performance beim Laden, wenn Akku zu kalt, gab es doch schon letzten Winter. Warum soll denn dann ausgerechnet diesen Winter erst das "Coldgate" eintreten und als Damoklesschwert über Skoda hängen? Es hat sich an der Situation und der Physik seit letztem Winter nichts geändert.

    er stänkert nur, weil im Die Äusserungen von Speicher im letzten Video nicht gefallen.... :(

  • Hot Stocks heute: Volkswagen-Aktie bekommt Druck - BYD startet Sales-Kampagne

    Mit VW geht es seit einiger Zeit (April21) bergab, da sind unsere Softwareprobleme nicht oberste Priorität:


    IMG_2492.jpeg

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

    Einmal editiert, zuletzt von DBRAN6 ()

  • Bis zum Winter hab ich hoffentlich meine Wallbox.


    Ich mach ja beruflich was mit Software, da gibt es auch Situationen, wo man grundlegende Komponenten austauschen muss. Das schiebt man gerne vor sich her.

    Ich kann mir deshalb schon vorstellen, dass bei so einem OTA Update ganz schön viel Schweiß und Adrenalin durch die Entwicklung und Qualitätskontrolle fließen muss bevor man das Risiko eingeht, 53.000 Autos in Backsteine zu verwandeln.


    Trotzdem wundert es mich, ich hab direkt aus der Werkstatt 3.2, anderen haben schon 3.5 und wieder andere sind weit drunter. Schon seltsam.

    Seit 25.8.2023: Enyaq iV 80 Suite 204 PS, Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung Schwarz, Wärmepumpe

  • DBRAN6 welchen Zeitraum hast du da gezeigt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)