Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • 80x Sportline danke für die Info. Allerdings erscheint bei mir unter der Kachel "Software Info"die altbekannte Message:


    Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren SKODA Partner

    Diese Nachricht verschwindet irgendwann von selbst. So war es jedenfalls bei unserem im Juli ausgelieferten Enyaq. Im August gab es ein paar OTA Updates, danach war die Meldung weg und die korrekte Information 3.5 wurde angezeigt.

  • So, heute habe ich das Batterie-Update (04A5_02) per OTA bekommen.
    Interessant ist, dass sich damit die Navigationsdatenbank von 23.7 auf 23.8 erhöht hat, obwohl es ja keine "Erhöhung von Softwareversionen" geben sollte...

  • Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

  • Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

    Eben deswegen hat es mich gewundert...

  • Eben deswegen hat es mich gewundert...

    Das Navi-Update wird im Hintergrund ohne Meldung geladen. Das ist nicht wegen dem OTA-Batterie-Update passiert. Einfach Zufall.

  • was mich so ärgert: man bekommt ja von SKODA nix offizielles.

    meine Diskussion auf Social Media mit denen, wo es um die Vorkonditionierung für BEstandsfahrzeuge ging, wurde ja sinngemäß mit "wir arbeiten dran, wenns kommt, kommts, wenn net halt net und folge unseren Social Media-Kanälen" beantwortet, was ich halt absolut haltlos finde. Auch zum Fahrplan wie es mit 3.2 bis 3.6 weiter geht und was da kommt, erfährt man ja nicht.


    An Skodas Stelle wäre mal ein (Video-)Beitrag gut, wo man erklärt, was man vor hat und wann und was es bringt und wie es gehen soll. wird natürlich nicht kommen, weil wir ja langsam alle wissen, dass die selbst scheinbar volllkommen im trüben fischen.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Die einzige Aussage, die sie treffen könnten, wäre doch:

    "Es kommt noch was, aber was wann kommt, da müssen wir leider unverbindlich bleiben. Wir mussten selbst erkennen, dass die Komplexität eine große Herausforderung darstellt. Aber wir arbeiten sehr hart daran, unseren Kunden ein immer besseres Škoda-Erlebnis bereitzustellen. Weitere Infos folgen auf unseren SM-Kanälen." (hoffentlich ist dann SocialMedia gemeint :P )

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die einzige Aussage, die sie treffen könnten, wäre doch:

    "Es kommt noch was, aber was wann kommt, da müssen wir leider unverbindlich bleiben. Wir mussten selbst erkennen, dass die Komplexität eine große Herausforderung darstellt. Aber wir arbeiten sehr hart daran, unseren Kunden ein immer besseres Škoda-Erlebnis bereitzustellen. Weitere Infos folgen auf unseren SM-Kanälen." (hoffentlich ist dann SocialMedia gemeint :P )

    einerseits: ja, bin voll bei dir

    andererseits: eigentlich kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass man den Fahrplan für die nächsten 3-6 Monate noch nicht kennt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)