Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Kann mir jemand definitiv sagen, welche Software Version ich habe? Nach Anruf beim Händler, wurde mir gesagt, dass ich angeblich drei Punkt zwei hätte. Allerdings funktioniert bei mir das Plaque und Schadach immer noch nicht. Was ja angeblich nach drei Punkt eins funktionieren soll.

    Hast du in den Apps die “Software Info”? Dort sollte es auch stehen. Diese App kam kürzlich als Update.

    Aber 0333 war bisher immer 3.0.x, wie schon bob2008 geschrieben hat.

  • Vielen Dank. Das ist sehr aufschlussreich. Sorry, dass PlugAndCharge falsch geschrieben war. Hatte das heute morgen blind diktiert.

    VW sagt mir (Skoda Service), dass mein Fahrzeug 3.2 hat. Na super. Dass heißt, jetzt muss ich die überzeugen, dass die die Version mal bei mir auslesen? Auf dem neuen Extra Menü steht auch 3.0. dazu sagte mir VW, dass dort leider nicht die richtige Version angezeigt wird.

  • Vielen Dank. Das ist sehr aufschlussreich. Sorry, dass PlugAndCharge falsch geschrieben war. Hatte das heute morgen blind diktiert.

    VW sagt mir (Skoda Service), dass mein Fahrzeug 3.2 hat. Na super. Dass heißt, jetzt muss ich die überzeugen, dass die die Version mal bei mir auslesen? Auf dem neuen Extra Menü steht auch 3.0. dazu sagte mir VW, dass dort leider nicht die richtige Version angezeigt wird.

  • Vielen Dank. Das ist sehr aufschlussreich. Sorry, dass PlugAndCharge falsch geschrieben war. Hatte das heute morgen blind diktiert.

    VW sagt mir (Skoda Service), dass mein Fahrzeug 3.2 hat. Na super. Dass heißt, jetzt muss ich die überzeugen, dass die die Version mal bei mir auslesen? Auf dem neuen Extra Menü steht auch 3.0. dazu sagte mir VW, dass dort leider nicht die richtige Version angezeigt wird.

    Du hast 3.0, der Skodaservice wird dir das evt. auch anhand von Screenshots dann auch bestätigen. Hilft dir in dem Moment auch nichts da Skoda (außer in extremen Ausnahmefällen) kein Update von 3.0 auf 3.2 anbietet. Dies soll über OTA passierten (3.0->3.0.7 wenn nicht schon passiert, -> 3.1?->3.2->3.x) wann das passiert weiß wahrscheinlich nichtmal Skoda (obwohl ich hoffe dass sie doch irgendeine Timeline oder sowas haben).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • VW sagt mir (Skoda Service), dass mein Fahrzeug 3.2 hat. Na super


    Ich habe heute das ME3 Update bekommen auf meinem 60er Modelljahr 2021.

    Dein Enyaq wurde im September 22 in der Werkstatt auf 3.0 aktualisiert. Seither gab es ein Update, 3.0.7(b). Du hast also garantiert nicht 3.2. Einzige Ausnahme wäre, wenn du massive Software-Probleme gehabt hättest und Skoda beschlossen hätte, dass man ein weiteres Update fährt. Das hätte aber erst in den letzten Wochen ebenfalls in der Werkstatt passieren können.

  • Vista

    Vorher kommt noch ME ME. 🙄

  • ME war 1000mal schlimmer als Vista, Vista war zwar relativ langsam, aber zumindest stabil. so und jetzt zurück zum Thema. Wir können ja in der Plauderecke ein Thema zu "Windowsversionen in Vergleich, was war schlimmer, Windows ME, Vista oder 8.0?" machen 8o .

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • um eure Mühen mal abzukürzen, das haben andere schon mal zusammengefasst:


    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)