Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • NicT danach sollte 3.1.1 kommen. Und dann geht es hoffentlich mit 3.2, 3.5 und 3.6 weiter. Wann, wie weiß man nicht, eine Roadmap mit Releasnotes gibts ja nicht.

    Ich habe eben vor dem "sollte" aufgehört ;)

    Das "hätte, wäre, sollte, wenn" habe ich mir gespart.

  • Die Version 3.2, die die jetzt in der Werkstatt aufspielen sei eine komplett andere Version, als die 3.2, die ab Werk aufgespielt ist.


    Das große Problem daran ist, dass diese Leute, die sowas behaupten oft weniger Ahnung von der Thematik haben, als die meisten hier.

    Da werden Sachen behauptet, die jeder Grundlage entbehren.

    Warum die das machen? Vielleicht sind sie frustriert oder gelangweilt oder einfach nur überfordert? :/

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • NicT 3.1.1 wurde doch hier schon gepostet und sogar die dazu passende TPI (O4A4). Dauert halt ein bisschen, 3.0.7 muss aufgespielt sein (O4A1/2/3) dies muss dann beim Skodaserver ankommen, dann wird wahrscheinlich O4A4 freigeschalten.

    lubby hat es schon bekommen, allerdings hat er auch schon 3.1 . Kann aber auch sein dass O4A4 für die 3.1 das ist was für die 3.0 die O4A1/2/3 ist, und es dann (und das wurde auch mal als Gerücht gepostet) es direkt auf die 3.2 geht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech

    3.1.1 habe ich gesehen, als Update für 3.1.

    3.0 -> 3.0.7 -> 3.1.1 habe ich wohl verpasst.

  • Ach Leute,

    #7788 war doch kein Aufruf zum Weiterspekulieren! Ihr sollt endlich mal Tacheles reden... Butter bei de Fische und so...


    Was ist denn daran so schwer? 🤔


    🤪😆

  • NicT 3.1.1 wurde doch hier schon gepostet und sogar die dazu passende TPI (O4A4). Dauert halt ein bisschen, 3.0.7 muss aufgespielt sein (O4A1/2/3) dies muss dann beim Skodaserver ankommen, dann wird wahrscheinlich O4A4 freigeschalten.

    lubby hat es schon bekommen, allerdings hat er auch schon 3.1 . Kann aber auch sein dass O4A4 für die 3.1 das ist was für die 3.0 die O4A1/2/3 ist, und es dann (und das wurde auch mal als Gerücht gepostet) es direkt auf die 3.2 geht.

    mfg

    Wenn der nächste Schritt dann 3.2 sein sollte. Würde ich mich schon sehr freuen. Gerade Bugfixes für die Profile würde ich mir sehr wünschen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Stella

    Mein Text ohne Spekulation war anscheinend nicht "ausreichend" :D 8o

  • Wenn der nächste Schritt dann 3.2 sein sollte. Würde ich mich schon sehr freuen. Gerade Bugfixes für die Profile würde ich mir sehr wünschen.

    Bei der 3.2 (ab Werk) sind die Profile aber doch auch noch nicht besser. Vielleicht ja dann bei 3.47... oder so

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • also leute, um jetzt mal einen überblick zu gewinnen und vielen Leuten das lesen von x seiten zu spren: was ist nun der aktuelle wissensstand betreffend softwareversionen? Wer kriegt welche version wann? Konkret kam meiner mit 3.0, womit kann ich rechnen?

    Ich denke es gibt nur einen, der den ganzen wirrwarr für uns alle klären kann. Und das auch nur, wenn Skoda Ihm gegenüber völlig transparent macht, was wie wann passiert.


    Lassen wir unsere Spekulationen einfach mal aussen vor und hoffen, dass Speicher Informationen aus erster Hand bekommt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Navi solche Schilder hinterlegt sind.

    Woher soll bitte das Auto/Navi entscheiden ob du Anlieger bist oder nicht?

    Ein Besuch bei Tante ISolde macht dich ja zum Anlieger....

    Das ist doch einfach. Wenn man ein Ziel in einer Anliegerstraße angibt, ist man Anlieger und darf rein.

    Wenn man ein Ziel sonstwo eingibt und lediglich der Algorithmus einen Weg durch eine Anliegerstraße als sinnvoll erachtet, ist man kein Anlieger und der Algorithmus muss einen anderen Weg wählen.


    Und hinterlegt sind im Kartenmaterial wohl all die Dinge, die der externe Dienstleister, der dieses Kartenmaterial erstellt hat, darin aufgenommen hat. Da dürften Anliegerstraßenschilder mit enthalten sein. Ob die Software die dann berücksichtigt, liegt wieder am Programmierer der Navi-App. Aber vorliegen werden diese Daten schon. Man muss sie nur nutzen.


    Mich wollte ein Navigon-Navi auch schon über LoF-Wege lotsen. Das wurde dann kompliziert.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)