Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• grob gesagt: Es gibt ca. 150 verschiedene Zulieferer, alle von denen schreiben ihre eigene Software für ihr Steuergerät und sie sprechen nicht miteinander.

In meinen Augen nur eine Ausrede, sie haben es schlichtweg verschlafen.

Schau dir das Ganze an, und du wirdst einen Eindruck davon bekommen, wie der "Schlaf" zustande kommt. Nur ein Beispiel: Alle chinesischen Unternehmen, die EVs wie warme Semmeln verkaufen und langsam aber sicher nach Europa vordringen, haben separate Untermarken geschaffen, unabhängig von der ICE-Welt. Sie haben von Anfang an ein digitales Produkt geschaffen und nicht versucht, Design, Produktion usw. von ICE und EV zu vermischen.

Übrigens, die Tatsache, dass der F-150 ein Haus während eines Stromausfalls 3-10 Tage lang mit Strom versorgen kann, finde ich faszinierend.

• Übrigens, die Tatsache, dass der F-150 ein Haus während eines Stromausfalls 3-10 Tage lang mit Strom versorgen kann, finde ich faszinierend.

Sollen die mal bei uns versuchen mit einem Tagesverbrauch von 30-40 kWh/Tag...

voll geladen schafft der maximal 2 Tage...grins

• Mein Haus braucht überhaupt keinen Strom, nur meine Frau und ich. 🤔🤭

Komisch, wir brauchen keinen Strom. Nur die Geräte, die wir nutzen... 😏

• Wir stehen aber manchmal auch ganz schön unter Strom.

Das läuft aber zum Glück nicht über den Zähler. 😅

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Wir stehen aber manchmal auch ganz schön unter Strom.

Dann einfach mal in die Steckdose fassen. Vielleicht kannst du davon noch was einspeisen... 🤪👍

• Das läuft aber zum Glück nicht über den Zähler. 😅

Für die drei Sekunden ist der Zähler eh zu träge, um das zu erkennen. :evil:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)