Bei der Software hat man allerdings erheblichen Nachholbedarf.
Die Untertreibung des Jahres.
Bei der Software hat man allerdings erheblichen Nachholbedarf.
Die Untertreibung des Jahres.
Gerade bei Verkehrszeichenerkennung, Scheibenwischerautomatik, Fernlichtassistent oder Einparkhilfe hat Tesla allerdings erheblichen Nachholbedarf.
Ein befreundeter Ex-Tesla Fahrer hat mir immer berichtet, dass nach dem einen oder anderem Update die Funktionen plötzlich woanders waren. Wenn Du dann während der Fahrt merkst, das eine gesuchte Funktion nicht mehr am alten Platz ist, ist das auch nervig. Das war übrigens der Hauptgrund weswegen er seinen Tesla verkauft hat - hat Ihn schlichtweg genervt.
Fazit: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, dass perfekte E-Auto gibt es genauso wenig, wie es den perfekten Verbrenner gab und je geben wird.
Immerhin gibt es bei Tesla Daten und man bemüht sich Fehler zu beheben. Jedenfalls meine Erfahrung. Habe einige Zeit Tesla gefahren. Ich will keinesfalls Skoda schlecht reden. Der Enyaq ist ein gutes Auto. Bei der Software hat man allerdings erheblichen Nachholbedarf. Hier ist Tesla Jahre voraus. Noch ein Bespiel: Mit der neuen Software soll Plug & Charge funktionieren.
In der Powerpass App der Hinweis: Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge - obwohl neue Software aufgespielt wurde. Trotz vieler Versuche - erklären kann man das nicht garnicht zu reden von Lösungen. Gerade dieses Laden ohne Karte und App habe ich bei Tesla
als angenehm empfunden.
Also das Tesla sich bemüht Fehler zu beheben....für meine Begriffe werden nur Fehler behoben, die ihnen kein Geld kostet bzw. ein Vorteil bringt. Wie lange wird autonomes Fahren versprochen? Nicht möglich...immer noch nicht. Man hat es sogar verkauft und für die gekauften Fahrzeuge mit zugewählter Ausstattung jetzt gesagt "Ätschi Bätsch, bekommst doch nicht". Oder leuten wurden funktionen deaktiviert die sie gekauft haben, weil sie meinen man braucht das nicht mehr. Schildererkennung funktioniert immer noch durch zufallsprinzip und das nicht erst seit gestern. Seien wir ehrlich, Tesla ist sehr gut, vielleicht sogar überrragend was das Infotainment angeht. Da sind sie softwaremäßig Spitze, aber wenns um andere Softwarefunktionen geht was Assistenten und Sicherheit geht, sind sie von Jahr zu Jahr mehr im hintertreffen. Und hier will Musk nix investieren sondern nur Geld sparen, siehe auch Ultraschallsensoren.
Das der VW-Konzern....und nicht nur der, alle Hersteller so ihre Probleme habe und Fehler gemacht haben, absolut, geschenkt. Wer was anderes behauptet...weia. Aber das was ich so sehe und höre - ja auch so manches Mal gibts Rückschläge - da wird sich dahinter geklemmt und es tut sich was....ja manches Mal auch mit neuen Problemen. MEB 4.0 wird ein Riesen Schritt werden. Ich beneide die die es bekommen werden, was aber nicht heißt das z.B. MEB 3.0 oder 3.5 bockelschlecht sind. Ich werde wohl meinen im August mit 3.5 bekommen und werde so manches Mal bestimmt meckern und fluchen, ich kenne mich. Aber das tue ich auch bei Windows, Word und Co. und trotzdem nutze ich es weil es unterm Strich mit ein paar Ausnahmen immer noch insgesamt ein gutes System ist
Wie lange wird autonomes Fahren versprochen? Nicht möglich...immer noch nicht.
Um wieviel mehr kann man in USA mit AP fahren? Einiges mehr 😉
Und wieviel wird durch die EU nieder reguliert? Der AP konnte am Anfang
mehr, wurde dann z.B. mit weniger Lenkwinkel, Streichung Auto Ausfahrt kaputt reguliert.
Wahrscheinlich kann/darf er dies solange nicht bis die diversen Althersteller
es auch können oder nicht mehr hinterher hinken.
Ein Schelm der Böses denkt …
sicherlich nicht nur für Tesla interessant:
Alles anzeigenUm wieviel mehr kann man in USA mit AP fahren? Einiges mehr 😉
Und wieviel wird durch die EU nieder reguliert? Der AP konnte am Anfang
mehr, wurde dann z.B. mit weniger Lenkwinkel, Streichung Auto Ausfahrt kaputt reguliert.
Wahrscheinlich kann/darf er dies solange nicht bis die diversen Althersteller
es auch können oder nicht mehr hinterher hinken.
Ein Schelm der Böses denkt …
Es gibt ein weltweites Regularium und Normen füra autonome Fahren
Hier sind Voraussetzungen und Anforderungen definiert, die das Auto erfüllen muss. Bisher ist Mercedes der einzige Hersteller der eine Zulassung für die Stufe 3 beantragt hat.
Wenn Tesla so weit wäre, hätte sie doch ihrerseits entsprechende Zulassungen beantragt.
Wo wird sich denn dahinter geklemmt? Ich bekomme von Skoda die Antwort: Wir können Ihnen leider nicht helfen!! Na, wenn das kein Armutszeugnis ist!
Noch ein Bespiel: Mit der neuen Software soll Plug & Charge funktionieren.
In der Powerpass App der Hinweis: Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge - obwohl neue Software aufgespielt wurde.
Welche Software wurde aufgespielt?
Wenn du eine Signatur machen würdest, müsste man nicht immer nachfragen.Du könntest dich auch verbessern nicht nur Skoda.
Werde dran arbeiten. Zuletzt aufgespielt wurde die Software ME 3.2
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)