Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Dafür hat er mir sehr überzeugend erzählt, das es wohl bei den updates unwarscheinlich ist, das die Batterie eine "vortemperierung" kommen würde. auch stellte er in Frage das jemals das BiDi freigeschaltet würde, zumindes für den jetzigen Stand (Model 23)

Soweit ich gelesen hab ist nur das bidirektionale Laden dazugekommen,

Da sieht man mal wie viel die 8) wissen! habe es wegen den Post von ensger bei mir gecheckt, und auch bei meinem auto steht das BIDI drin.
    Da muss ich Montag direkt schon wieder dem Herrn 8) einen Lehrgang verpassen.

Sowas ist ärgert mich...

Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

• Mit diesem Fehler bist du nicht allein- habe meinen wagen seit bald 4wochen - selbes problem . Am mittwoch werkstätte dann sehen wir mal

Den Werkstatttermin hab ich nicht gemacht -mir war die Zeit zu schade mit nicht informierten servicepartner über die 1701 zu diskutieren (welche übrigens eine ME 3.5 ist). Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe ist die Freischaltung von bidirektionalem laden. Ich bin überzeugt die Fehlermeldung „ungültiger Datenstand wird sich selbständig lösen wenn skoda „die Hosen runterlässt“ und die version 3.5 am server als gültig eincheckt.

• Da muss ich Montag direkt schon wieder dem Herrn 8) einen Lehrgang verpassen.

Sowas ist ärgert mich...

Wieso das denn... telefoniert ihr so oft miteinander bzw. habt so oft Kontakt?

Ich hab meinen Verkäufer von damals nie wieder gesehen. Weiß gar nicht, ob der da noch arbeitet. Nach der Übernahme des Fahrzeugs vielleicht 2-3 Mails, mehr war nicht.

• Wieso das denn... telefoniert ihr so oft miteinander bzw. habt so oft Kontakt?

Ich hab meinen Verkäufer von damals nie wieder gesehen. Weiß gar nicht, ob der da noch arbeitet. Nach der Übernahme des Fahrzeugs vielleicht 2-3 Mails, mehr war nicht.

habe den vor ort gekauft, und das Auto geht da auch dort in die Werkstatt wenn was ist.

Da kommt der Motivationscoatch in mir hoch!

Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

• habe den vor ort gekauft, und das Auto geht da auch dort in die Werkstatt wenn was ist.

Da kommt der Motivationscoatch in mir hoch!

Alles richtig, aber...

Wenn ich mit dem Eny in die Werkstatt fahre, habe ich nur mit dem Kerberos oder der Hydra (je nachdem ob ♂️ oder ♀️ hinterm Tresen) und dem Servicemitarbeiter zu tun. Wüsste auch gar nicht, ob sich der Händler noch dafür interessieren würde. Der hat ja seine Prov. eingesackt.

• Den Werkstatttermin hab ich nicht gemacht -mir war die Zeit zu schade mit nicht informierten servicepartner über die 1701 zu diskutieren (welche übrigens eine ME 3.5 ist). Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe ist die Freischaltung von bidirektionalem laden.

Wurde bidirektionalem laden nicht mit 3.2 eingeführt? Ich meine schon ...

Einmal editiert, zuletzt von jamur ()

• Würde bidirektionalem laden nicht mit 3.2 eingeführt? Ich meine schon ...

Dachte ich auch mal.

• Ich habe 3.2 ab Werk und mir wird im Menü BiDi angeboten. Ausprobiert habe ich‘s mangels geeigneter Technik nie. Hinter dem Menüpunkt verbirgt sich die Anzeige, dass noch 10.000 kWh/4.000 h für BiDi zur Verfügung stehen.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)