Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug welches sich beim entfernen von demselbigen automatisch verschlossen hat.

    Ich persönlich vermisse so eine Funktion auch nicht.

    Vor dem Kodiaq hatten wir einen Kadjar, der das konnte. Angeblich konnte es aber auch die nächste Generation aus Sicherheitsgründen nicht mehr…

  • Die ZOE kann das. Auch noch die Aktuelle. Solange das Auto von innen trotzdem aufgeht, ist das praktisch. Ich hätte das auch gern beim Enyaq. Deaktivierbar für die, die es nicht wollen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • … und was ist der Mehrwert gegenüber 3.2? Nur Bugfix?

    Bisher ist mir nichts ersichtliches aufgefallen. In zwei Videos zum Thema 3.5 wurden nur Bugfixes erwähnt und etwas mehr Wuppdizität (😉) im UI.

  • Da die Bedienungsanleitung noch immer Ausgabe 11/2022 steht, wird sich wohl an der Software nicht viel getan haben.

  • Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug welches sich beim entfernen von demselbigen automatisch verschlossen hat.

    Ich persönlich vermisse so eine Funktion auch nicht.

    Das liegt ja in der Natur der Sache, das man nur Dinge vermissen kann, die man hatte ;)

  • Da ist was wahres dran.


    Ich glaube jedoch, dass ich es nicht haben möchte, denn:

    Meine Frau kommt vom Einkaufen zurück, parkt in der Garage, lässt Kofferraum oder Tür hinten links auf damit ich Ihr beim ausladen helfen kann.

    Ich trag dann auch alles brav hoch.

    Wenn ich dann die letzte Türe schliesse, was passiert dann: Ja, der Wagen verschliesst sich ohne dass ich ihn an die WB anstecken konnte, da Schlüssel schon längst mit der Handtasche in der Wohnung ist.


    Oder wir fahren zum einkaufen, ich hol den Einkaufswagen und Frau will hinten aufmachen um die Pfandflaschen rauszuholen. Karre abgeschlossen.


    Nein, ich mach das lieber selber elegant mit einer kleinen Handbewegung am Türgriff ;)

  • Wir hatten im Mai im Urlaub 18 Tage einen Renault als Mietwagen.
    Beim Abholen des Mietwagens am Flughafen drückte mir die Dame nicht nur den seltsamen Schlüssel, sondern auch eine Ersatzbatterie in die Hand. Bei den Renaults müssten sie immer wieder Pannenhilfe leisten, weil durch das ständige Öffnen und Schließen ständig die Schlüsselbatterie leer wäre und man dann nicht mehr ins Auto kommt. Falls uns das passiert solle ich einfach die Batterie wechseln und erst wenn das auch nichts hilft den Service rufen.
    Soviel dazu! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)