Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • bei BMW z.B. bei den Motorrädern.

    Ja gut. Bei Motorrädern liegt "ride" auch näher. Aber ich hab mit Bikes überhaupt nichts am Hut und es ging ja hier auch um Autos...

  • Ulf007

    Ach ja, was mir grad noch einfiel...


    Wenn du das "go" als "weggehen" interpretierst... ist dann ein "coffee to go" ein "Kaffee zum Weglaufen"? Und schmeckt der dann eher so semi-gut? 😏🤣

  • Das Problem sind nicht Personen die selber die Tür öffnen können, sondern jene die es nicht können. Inneraumüberwachung sollten alle mit DWA und/oder convenience Paket (bei dem bin ich mir nicht sicher, habe keine DWA aber zweiteres und im obdeleven sind die DWA Steuergeräte gelistet, wahrscheinlich wegen Müdigkeitserkennung?)

    Gab n Italien leider wieder ein totes Kleinkind was im Auto vergessen wurde (obwohl babyschalen/Sitze mit Alarm verpflichtend sind).


    aufgrund der Verwirrung wegen der Bezeichnung: Mir geht es um die Funktion, dass das Auto sich automatisch verschließt, wenn man sich vom Auto entfernt.


    Sorry, aber da sehe ich keinen Zusammenhang. So schlimm, wie der Einzelfall in Italien war, sehe ich keine Abhängigkeit zu der Funktion (Auto verschließt sich, wenn man sich entfernt). Die Eltern habe das Kind im Auto vergessen. Ob der Wagen nun automatisch oder manuell (per Fernbedingung oder druck auf dem Taster auf der Tür) verschlossen wurde oder offen geblieben wäre, hätte das keine Auswirkung zum Unfall (Vergessen des Kindes) gehabt. Hier hätte allenfalls die Innenraumüberwachung geholfen, die gibt es aber nicht verpflichtent, wenn das auto offen manuell verschlossen wird. Und die müsste man dann konsequenterweise unabhängig von der Funktion (auto schließt sich beim Entfernen) einbauen.


    Wenn diese Funktion ursächlich zum Unfall geführt hat, würde ich gerne erst einmal wissen, was da genau passiert ist.


    Als ich im Sep. 21 das Auto bestellt habe, gab es diese Funktion nicht für Geld oder gute Worte. convenience plus habe ich, da war/ist es definitiv nicht drin. Es wäre mir auch neu, wenn es das aktuell geben würde.

  • Ulf007

    Ach ja, was mir grad noch einfiel...


    Wenn du das "go" als "weggehen" interpretierst... ist dann ein "coffee to go" ein "Kaffee zum Weglaufen"? Und schmeckt der dann eher so semi-gut? 😏🤣

    Ja, was macht man denn sonst mit so einem „to go“ Kaffee? nicht mitnehmen und gehen? etwa fahren?

    go heißt doch eher gehen als fahren. Und mit dem Auto gehen ist hmmm… schwierig. Fahren ist doch eher drive, ride als go.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Familie Elektrisiert , in meinem am 1.6.23 übernommenen Enyaq iV 80 sehen die Systeminformationen fast identisch aus zu deinen, nur die Teilenummer steht bei mir nicht drin.

    Kommt bei Dir bei Menü - Software Info auch die Meldung, dass Du Dich an den Skoda Partner wenden sollst?

    Diese Meldung kommt bei mir auch...

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Ulf007

    Ach ja, was mir grad noch einfiel...


    Wenn du das "go" als "weggehen" interpretierst... ist dann ein "coffee to go" ein "Kaffee zum Weglaufen"? Und schmeckt der dann eher so semi-gut? 😏🤣

    Das erinnert mich an die olympischen Spiele in USA oder Kanada vor vielen Jahren, als dortige Deutsch Studierende die deutsche Biathletin per selbst gebasteltem Plakat mit den Worten:

    "Gehen Sie, Uschi Disl" anfeuerten.


    Bei einer Umfrage vor Douglas sollen die Meisten den Spruch "Come in and find out" mit "Kommen Sie rein und finden Sie wieder raus" übersetzt haben.


    Aus dem Grund finde ich die vielen Anglizismen echt ein No Go. 🤭


    Ach und übrigens: Ist das Land in Afrika nun zum weglaufen oder mitnehmen (also Togo)?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • .....

    Ach und übrigens: Ist das Land in Afrika nun zum weglaufen oder mitnehmen (also Togo)?

    Ich gehe mal ganz fest davon aus dass es auch noch kein Togolese geschafft hat, "outzufinden", wann die neue Software released wird. Ob er fährt oder geht..... ;) :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug welches sich beim entfernen von demselbigen automatisch verschlossen hat.

    Ich persönlich vermisse so eine Funktion auch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)