Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich fürchte, da hilft weder das eine, noch das andere.

    Hoffentlich prüft das Update, welche Softwareversion installiert ist und verweigert dann die Installation, wenn schon 3.0 drauf ist.

    Ich gehe davon aus, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, den Updateprozess von 3.0 auf 3.2 ebenfalls zu validieren.

    So wie sie me3 auf die 2er drübergebügelt haben, dürfte das auch bei 3.0-> 3.2 ohne Probleme gehen. Bei VW wird das bei denen die OTA 2.4-> 3.0 bekommen haben, auch gemacht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gehen tut viel.

    Wäre ich Werkstatt-Mittarbeiter würde ich es trotzdem nicht machen, weil es zu 99,99% nicht freigegeben ist, da nicht validiert.

    Sollte etwas schief gehen und ein oder mehrere Steuergeräte Hops gehen, dann wird es für die Werkstatt schwer, das auf Garantie abzurechnen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Auch die Software 1701 kann noch kein echtes One-Pendal-Driving. Das wurde doch auch mal für ME 3.x versprochen, oder?

    Ich meine Speicher hat das auch mal in einem Video erwähnt.

  • Auch die Software 1701 kann noch kein echtes One-Pendal-Driving. Das wurde doch auch mal für ME 3.x versprochen, oder?

    Ich meine Speicher hat das auch mal in einem Video erwähnt.

    Ist man mal ehrlich wer braucht das den....?

    Also ich hätte kein Bock dauerhaft mit meinem Fuss in kleinsten Schritten das immer steuern zu müssen....

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Auch die Software 1701 kann noch kein echtes One-Pendal-Driving. Das wurde doch auch mal für ME 3.x versprochen, oder?

    Ich meine Speicher hat das auch mal in einem Video erwähnt.

    Das wäre mir neu, dass das kommen sollte. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Speicher davon berichtet hat.


    Persönlich vermisse ich das allerdings auch nicht.

  • Ist man mal ehrlich wer braucht das den....?

    Also ich hätte kein Bock dauerhaft mit meinem Fuss in kleinsten Schritten das immer steuern zu müssen....

    Beim Fahren in der Stadt hätte ich es heute ganz gerne gehabt. Statt immer mit 3-5 km/h weiter zu rollen und bis zum Stillstand bremsen zu müssen.

  • Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Speicher davon berichtet hat.

    Ha, wusste ich’s doch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja. Das habe ich auch raus. Dabei habe ich gar keinen TA. Verrückt. 🤔🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Dafür gibt es den Travel Assist. Das ist 1568903 Mal besser als jedes Pedal.

    Jein 😉 ich würde doch auch gerne selbst Anfahren und Abbremsen bestimmen. TA ist gut und praktisch, aber wie es halt so ist, nicht immer und nicht für jeden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)