Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Sagt mal, ist man bei openAI im letzten Herbst nicht noch mit einer begrenzten Menge an Accounts als Testphase gestartet? Mittlerweile hat ja gefühlt jede Solar-Wackelfigur eine ChatGPT-Anbindung. Denke, das ist auch ein bisschen quickly escalated... 😶

  • Sagt mal, ist man bei openAI im letzten Herbst nicht noch mit einer begrenzten Menge an Accounts als Testphase gestartet? Mittlerweile hat ja gefühlt jede Solar-Wackelfigur eine ChatGPT-Anbindung. Denke, das ist auch ein bisschen quickly escalated... 😶

    bin da ganz Deiner Opinion.

  • Das Angebot ist ja künstlich beschnitten: Konstenlose User bekommen das ältere und noch dazu gedrosselte Modell (was übrigens bei drei von meinen fünf Versuchen Bockmist verzapft hat), während zahlende Pro-User Vorteile haben.


    Ich denke auch, das die Mehrzahl mit kostenlosen Accounts das gar nicht übermäßig nutzt. Ist ja oft so: Anmelden, dreimal intensiv nutzen, vergessen.

  • Mittlerweile steckt da bei Firmen wie OpenAI schon wieder derart viel Investorengeld dahinter, daß die Entwicklung und vor allem Vermarktung im Firmensinne nicht mehr einzuhegen ist. Die Warnungen vor den möglichen Folgen (Marktdominanz und vor allem Meinungsdominanz) sind nicht unberechtigt, obwohl ich das zunächst für übertrieben gehalten habe.

    Mir wäre es deutlich lieber, die Milliarden für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz würden in die Förderung und Verbesserung der natürlichen Intelligenz (Schulen und Unis z.B.) gesteckt.....

  • Das Angebot ist ja künstlich beschnitten: Konstenlose User bekommen das ältere und noch dazu gedrosselte Modell (was übrigens bei drei von meinen fünf Versuchen Bockmist verzapft hat), während zahlende Pro-User Vorteile haben.

    Das liest sich schon so...

    Blöde Antworten gibts umsonst. Für Fachwissen bitte vorher zahlen. Je mehr Kohle, desto fundierter die Antwort... 🤑

  • Das liest sich schon so...

    Blöde Antworten gibts umsonst. Für Fachwissen bitte vorher zahlen. Je mehr Kohle, desto fundierter die Antwort... 🤑

    Und die Wahrheit ist priceless. Die Folgen von „KI“ nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Investorengeld

    Mir wäre es deutlich lieber, die Milliarden für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz würden in die Förderung und Verbesserung der natürlichen Intelligenz (Schulen und Unis z.B.) gesteckt.....

    Investoren wollen das die Milliarden sich schnell vermehren.


    Milliarden in Schulen u. Unis zu stecken ist das gegenteil von schnell vermehren

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Mittlerweile steckt da bei Firmen wie OpenAI schon wieder derart viel Investorengeld dahinter, daß die Entwicklung und vor allem Vermarktung im Firmensinne nicht mehr einzuhegen ist. Die Warnungen vor den möglichen Folgen (Marktdominanz und vor allem Meinungsdominanz) sind nicht unberechtigt, obwohl ich das zunächst für übertrieben gehalten habe.

    Mir wäre es deutlich lieber, die Milliarden für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz würden in die Förderung und Verbesserung der natürlichen Intelligenz (Schulen und Unis z.B.) gesteckt.....

    Das muß nochmal betont werden!



    Investoren wollen das die Milliarden sich schnell vermehren.


    Milliarden in Schulen u. Unis zu stecken ist das gegenteil von schnell vermehren

    Deswegen ist das Aufgabe des Staates. Aber was wollen wir von dummen oder/und ungebildeten (Bildungs)ministern erwarten.


    Der Marktwirtschaft ist Alles (auch die Umwelt) egal, solange der Profit stimmt. Deswegen wählt und bezahlt das Volk die Regierung um regulierend einzugreifen und den gebildeten Nachwuchs zu liefern, statt "Fachkräfte" zu importieren. Leider kommen diese aber immer weniger ihrer Aufgabe nach, weil sie der Marktwirtschaft erlegen sind (härteres Wort wäre "korrupt"). Ethikunterricht ohne sonstige Bildung ist leider nutzlos.


    Auch wenn es nicht dem Titel des Fadens entspricht, gehört es doch zum Thema, denn da liegen die Ursachen dieses Themas.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9753 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)