Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Familie Elektrisiert , in meinem am 1.6.23 übernommenen Enyaq iV 80 sehen die Systeminformationen fast identisch aus zu deinen, nur die Teilenummer steht bei mir nicht drin.

    Kommt bei Dir bei Menü - Software Info auch die Meldung, dass Du Dich an den Skoda Partner wenden sollst?

    Exakt!!

  • Künstliche Intelligenz: Mercedes holt ChatGPT ins Auto – und will Fehler der KI mit einem Kniff ausschließen
    Mercedes-Fahrer sollen Dialoge mit ihrem Auto führen können. Am Freitag startet eine Testphase mit ChatGPT. Fehler sollen unter anderem dank Google verhindert…
    www.handelsblatt.com

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

  • Na, da warte ich dann mal auf Volkswagen, wie sie vollmundig ihren eigenen Routenplaner ankündigen. Die Felle schwimmen langsam, aber sicher, den Bach runter. Knowhow wird aufgekauft und den letzten beissen die Hunde. Rivian als Fahrzeughersteller wird da einen Grund haben, hier zugeschlagen zu haben.


    Alex Bloch hat gerade die Tage ein sehr gutes Video geposted, indem die 5 grossen Baustellen von VW erklärt werden. Im Moment könnte man sagen, VW hat einfach Glück, weil "too big to fail" - die Frage ist, wie schnell VW denKurs gerade bekommt und diejenigen, die heute ein Gurkenprodukt haben, sich nächstes Mal wieder für VW entscheiden oder dann halt eben nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte keine Diskussion hier, bitte neuen Thread, wenn erforderlich.

  • Zitat: "So soll der Sprachassistent neue Rezeptideen vorschlagen können"...

    Ich dachte immer, bei Mercedes' MBUX handelt es sich um ein Benutzerinterface für die Bedienung des Autos und nicht um einen Thermomix....


    Ganz ehrlich, was soll solch ein Unfug??

  • Damit Du Dir auf dem Weg zur Arbeit ein 8-Gänge-Menü für den Abend vorschlagen lassen kannst, und der „präsentierende“ Supermarkt (ein Oberklasse-Feinkostladen) führt Dich dann auf seinen Parkplatz, und hat bereits alles im Einkaufswagen, wenn Du dort ankommst. MBUX führt Dich direkt dorthin, obwohl Du eigentlich zur Arbeit wolltest. Mercedes-Provision 12% vom Einkaufswert…. Wäre eine Idee, was das soll. Ist doch der Innenraum des Autos noch halbwegs werbefreie Zone. Das wird sich ändern.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Zitat: "So soll der Sprachassistent neue Rezeptideen vorschlagen können"...

    Ich dachte immer, bei Mercedes' MBUX handelt es sich um ein Benutzerinterface für die Bedienung des Autos und nicht um einen Thermomix....


    Ganz ehrlich, was soll solch ein Unfug??

    KI: Mercedes-Fahrer können sich mit ChatGPT unterhalten
    US-amerikanische Mercedes-Kunden können nun testweise während der Fahrt ChatGPT nutzen. Künftig könnte solches auch in anderen Ländern angeboten werden.
    www.heise.de


    Ist eventuell besser als „Laura“. Die deutsche Entwicklung - Versuch und Irrtum .

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

  • Das wäre etwas was ich als erstes deaktivieren würde, wenn ein Fahrzeug mit Stern überhaupt in Frage käme X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zitat: "So soll der Sprachassistent neue Rezeptideen vorschlagen können"...

    Ich dachte immer, bei Mercedes' MBUX handelt es sich um ein Benutzerinterface für die Bedienung des Autos und nicht um einen Thermomix....


    Ganz ehrlich, was soll solch ein Unfug??

    Früher genügte der Beifahrer für ein vernünftiges Streitgespräch, heute heute braucht’s KI, damit es kein Selbstgespräch ist. <X :evil: :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)