Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit November habe ich meinen Skoda Enyaq iv80. Ich hatte mittlerweile dreimal das Problem, dass sowohl das Infotainment System als auch das Display in Front vom Lenkrad ausgefallen sind. Einmal ist das Infotainment System während der Fahrt einfach komplett ausgegangen. Einmal war das Display in Front vom Lenkrad unscharf, anschließend ist das Infotainment System ausgefallen, also komplett schwarz geworden. Zu guter letzt sind bei Fahrtantritt beide Displays einfach schwarz geblieben. In jedem Fall konnte das Problem durch Neustart des Systems (8 Sekunden den An- Ausknopf drücken) behoben werden. Das Auto war immer fahrbereit und es hatte keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Kennt jemand das Problem? Hat das was mit der Software zu tun oder liegt das Problem tiefer im Fahrzeug versteckt. Ich finde bei einem Auto dieser Preisklasse sollten solche Probleme nach 6 Monaten nicht auftreten. Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden.
Grüße
Mir ist letzte Woche auf der Autobahn mit Tempo 150 das Mäusekino komplett ausgefallen. Parkplatz aufgesucht und alles mal aus/an. Nach 5 Minuten ging es wieder, seitdem aber keine Verkehr und Ladedaten im Infotainment. Paar Stunden später musste ich das Infotainment auch neu starten. Von deiner Beschreibung sind das ähnliche Vorfälle.
Wenn ich die Verkehrsdaten bis zum Wochenende nicht wieder habe werde ich mich an die Sicherung wagen.