Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Hatte das Update schon jemand?

Kann keine Änderungen feststellen

Die Meldung hatte ich auch. Ich bin der Meinung, es ist ein Update der Powerpass App.

Warum? Das Update lässt sich ja nur bei Stillstand aktivieren. Als ich danach zum Auto zurückgekommen bin, hat sich die Powerpass App automatisch gestartet, obwohl ich die seit Wochen nicht mehr benutzt hatte. Mir ist dabei aufgefallen, dass die jetzt die aktuelle Position "nachzieht". Das ging bisher nicht (zumindest bei mir war das so). Ich habe nicht weiter nach anderen Änderungen gesucht.

Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

• Ich kann diese äußerst spannend und hilfreiche Info auch bestätigen. Weiß gar nicht, wie ich vorher klar gekommen bin.

Klingt aber auch eher wie eine rechtliche Absicherung

Ich vermute eher, dass es ein "harmloser" Versuch war, den Rückkanal vom Benutzer zum Server auszuprobieren.

Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

• Damit wird die Reaktionszeit der Fahrer getestet, wie "scharf" sie auf Updates sind.

Tippen zu wenige drauf, besteht also kein Update-Bedarf. 8o

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Die Meldung hatte ich auch. Ich bin der Meinung, es ist ein Update der Powerpass App.

Warum? Das Update lässt sich ja nur bei Stillstand aktivieren. Als ich danach zum Auto zurückgekommen bin, hat sich die Powerpass App automatisch gestartet, obwohl ich die seit Wochen nicht mehr benutzt hatte. Mir ist dabei aufgefallen, dass die jetzt die aktuelle Position "nachzieht". Das ging bisher nicht (zumindest bei mir war das so). Ich habe nicht weiter nach anderen Änderungen gesucht.

Das Update ist genau das was es steht, ein Update der „Serviceaktion“ App. Die Powerpass app hat schon vorher so funktioniert wie du beschreibst…

Bis heute stand bei jedem Update genau dabei was es macht. Da braucht keiner raten wie wo was 🙄

• Die Serviceaktion wirst du vermutlich in ein Paar Tagen sehen, dann dürftest du die Serviceaktion zur Erinnerung der Bremse beim verlassen bekommen.

Genau So habe ich das 2x durchgemacht....die Bremse kam gestern, in beiden Enyaqs.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Die Meldung hatte ich auch. Ich bin der Meinung, es ist ein Update der Powerpass App.

Warum? Das Update lässt sich ja nur bei Stillstand aktivieren.

Genau, es reicht allerdings der Stillstand an einer Ampel, dann kannst Du es aktivieren und es ist erledigt.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Das ist übrigens meine größte Sorge - an der Ampel versehentlich ein Update zu starten und nicht loszukommen.

• Könnest Du mal dies unserem Coupé mitteilen? Der raft es seit 6 Monaten nicht, wie wir fahren und will immer noch einen doofen Umweg machen bei uns im Dorf. Also von Lehrerfolg ist das Navi meilenweit entfernt … 🤬

was sind schon 6monate , fahre jetzt 1 1/2 jahre die gleiche strecke zum laden (ruhr park bochum) das navi will einfach zu beginn das ich ganz um den park fahre. die haben vor JAHREN im ruhr park einige fahrbahnen verlegt ist aber bei HERE noch nicht angekommen :P

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• Kann man Änderungen nicht selber bei Here einpflegen?

Ich habe aber keine Ahnung, wie schnell diese dann umgesetzt werden und den Weg ins Navi finden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)