Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Die Belieferung unserer Enyaqs mit neuer Software läuft so schleppend, dass wir gar nicht darüber diskutieren ob die neue SW wirklich nützlich und alltagstauglich ist oder keine zusätzlichen Bugs bringt.

Wir diskutieren ernsthaft, ob Ingenieure und Testfahrer ihre Erfahrungen auf einem dauerhaften Datenträger (juristisch für Papier) oder einem Tablet festhalten. HALLO !!!

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Die Belieferung unserer Enyaqs mit neuer Software läuft so schleppend, dass wir gar nicht darüber diskutieren ob die neue SW wirklich nützlich und alltagstauglich ist oder keine zusätzlichen Bugs bringt.

Wir diskutieren ernsthaft, ob Ingenieure und Testfahrer ihre Erfahrungen auf einem dauerhaften Datenträger (juristisch für Papier) oder einem Tablet festhalten. HALLO !!!

Zum Lachen wenns nicht so traurig ist. Aber nächste Woche gehts ja los... Wer Wettet mit mir dass wir auch nächste Woche kein 3.1 sehen?

Naja hab am 19.05 den Inspektionstermin, evt. kann die Werkstatt dann da direkt 3.2 aufspielen (aber auch daran glaube ich nicht) wäre aber vielleicht die einfachste Lösung.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Also für mich ist das irgendwie alles zu hoch gehängt. Ich mache extrem viel mit Elektronik in meinem Job, ich sitz den ganzen Tag am PC udn trotzdem schreibe ich am Ende bestimmte Dinge auf den Zettel, weils für mich einfacher ist und ich das lieber habe. Und das würde ich auch nicht anders machen, mit Diensthandy oder Tablet. Vielleicht ist es am Ende einfach die persönliche Präferenz des jeweiligen Fahrers bzw. Nutzers das hier zum tragen kommt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Ha, genau... Das was da handschriftlich notiert wurde, waren Formulare für irgendwelche Behörden, Ämter, Zertifizierungsstellen. Diese müssen dann später auch noch gefaxt werden. 🤪

• Ha, genau... Das was da handschriftlich notiert wurde, waren Formulare für irgendwelche Behörden, Ämter, Zertifizierungsstellen. Diese müssen dann später auch noch gefaxt werden. 🤪

Um dann in der zentralen Poststelle, wo das Fax ankommt, per Rohrpost an die zuständige Stelle geschickt wird 🤣

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei dem Tempo in Deutschland denke ich da eher an Buschtrommeln oder Rauchzeichen. ;)

Das gibt’s nur beim Umweltbundesamt. Das ist die dort die Standardkommunikation zwischen Poststelle (Antragseingang) und der Abteilung Prüfung der Fahrzeugscheine.

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Und die Frage nach der Justiziabilität lässt sich wohl auch vortrefflich diskutieren. Habe ich eine Erfassung am Tablet abgeschickt, habe ich meine Eingaben gesandt. Das Papier kann ich neu ausfüllen… Rechtssicherer ist keiner der Wege.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Also für mich ist das irgendwie alles zu hoch gehängt. Ich mache extrem viel mit Elektronik in meinem Job, ich sitz den ganzen Tag am PC udn trotzdem schreibe ich am Ende bestimmte Dinge auf den Zettel, weils für mich einfacher ist und ich das lieber habe. Und das würde ich auch nicht anders machen, mit Diensthandy oder Tablet. Vielleicht ist es am Ende einfach die persönliche Präferenz des jeweiligen Fahrers bzw. Nutzers das hier zum tragen kommt

Es ging mir nicht um‘s hochhängen, sondern darum, dass das ja symptomatisch für die Zeitrechnung ist, in der sich Cariad bewegt. Ein Digital-Unternehmen. Da erwartet man Anderes. Die Zeit für die Nacherfassung können die sinnvoller einsetzen. Dafür sind die einfach zu teuer. Außerdem erfrischt es die Diskussion.

Über das Nichterscheinen von 3.1. in der nächsten Woche können sich die early adopter dann nächste Woche wieder aufregen. 😂 (Der Postillion mit der Freigabe hat sich „verritten“, wird es dann offiziell heißen. )

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)