Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Weil: man das Ganze dann doch noch digital erfasst. Oder man faxt das Ganze, und kopiert es für den Briefhaften Versand manuell. Und eine Checkliste zum Abhaken und Zahlen eingeben sollte ein Tablet gerade noch können. Oh Himmel…

Das weisst Du, weil? Bei uns werden Fahrtenprotokolle mitnichten immer 1:1 digital gespeichert sondern teilweise erst noch in einem Meeting miteinander abgestimmt und dann von einer PMO im Meeting zusammengeschrieben. Da ist es völlig egal von welchem Medium jemand seine Ergebnisse abliest.

Aber ja, passiert meistens. ... und ich als "stolzer" Besitzer eines Dienst-Ipad: Das was man während der Fahrt handschriftlich hinkrakelt hat bisher keine Texterkennung so vernünftig hinbekommen das komplettes neu schreiben nicht schneller gewesen wäre. Aber vielleicht hast Du eine ruhigere Hand oder generell eine bessere Handschrift - Mag ja sein.

Zumindest VW hat auch Tablets (Wenn auch Windows) um Checklisten digital auszufüllen. Du weisst jetzt das die während der beobachteten Ankunft von einer Fahrt kamen wo Checks abzuhaken waren?

• LiberTango

2raumwohnung, Aimee Mann - super! Könnte meine playlist sein....

Nun ja die geht noch Ellenlang weiter 😅

Da ist ne ordentliche Mischung. Da findet man so ziemlich alles, außer Schlager 😉

Wobei …. Stimmt nicht ganz. Aber Helene Fischer und Konsorten sind dann meinen Mädels geschuldet 😜. Aber der Platz ist ja da…

Und viel Tango Musik (klassisch und Electro) zum unterrichten 🕺

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Ist schon ok, warhammer

Du hast -wie immer- recht :rolleyes:

Ach Mensch, macht es mir doch einmal schwer.

EInfach mal "Aber ich hab gesehen das der sich an den Laptop gesetzt hat und es abgetippt", "Auf dem Klemmbrett war nix ausser Kästchenfelder"...

Aber nein, ist halt wie immer - Irgendwelche Aussagen ohne zu wissen was da alles abläuft.

Insofern: Ja, der Smilie passt zu Deinem Beitrag. :)

• Och Kinnings - nu habt Euch wieder lieb und werdet durstig :!:

Oder geht raus in den Sandkasten und bewerft Euch dort mit Sand. Aber nur den feinen, ohne Steinchen! Laemat - einmal Turniersand bitte! :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Also OneNote hat vor Jahren schon meine Handschrift erkannt.

Sollte also ein leichtes sein, Daten auf dem Notebook, Tablett, ... zu erfassen.

Obwohl, ich hatte auch immer ne ausgedruckte Tabelle für die Notierung meiner Fahrdaten im Auto.

Hab die Daten dann später am PC in die Tabellenkalkulation übertragen.

• Hab die Daten dann später am PC in die Tabellenkalkulation übertragen.

Genau das! Es ist einfach schneller hingeschrieben als erstmal das Handy aus der Ablage zu nehmen, zu entsperren, die App zu starten, ...

• So, und um noch einen draufzusatteln: Von wegen schnelles Gekritzel während der Fahrt und so:

Es waren in jedem Auto zwei Leute, also fällt diese Notwendigkeit für den Fahrer schon mal weg.

Und nach der Fahrt Tachostände, Akkustand usw. zu erfassen -gibt es das nicht schon automatisch? Und wenn man außen ums Auto läuft für eine Sichtprüfung, das machen sogar schon kleine Vermieter per Mini-Tablet.

Das sind gut bezahlte Leute, die ihre Zeit für die elektronische Nacherfassung verschwenden müssen. Deshalb meine Kritik.

Das sind keine Blechdengler, sondern das ist eine Software-Schmiede. Wenn man das als interessierter Autofahrer sieht, denkt man sich so seinen Teil.

Bei uns auf der A81 sind täglich Kilometerfresser von Mercedes unterwegs. Stuttgart/Sindelfingen zum Bodensee und zurück, das Ganze jeder 3x täglich. Wenn die dann bei Engen oder auch Stockach um die Autos laufen, haben die seit Jahren kein Papier mehr in der Hand. Und das als normale -alleinfahrende- Testfahrer, nicht die Software-„Heinis“. Noch mehr davon sieht man auf dem Testgelände bei Immendingen.

Da sieht man auch Autos (Prototypen), die nie auf den Markt kommen. Notizen und Fotos laufen da per Tablet.

Und Cariad? Naja, vielleicht ist das ja heute die Verabschiedung der Vorstände…

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Man munkelt, dass Cariad schon ein „Tablet“ in der Pipeline hat 😏

IMG_4998.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)