Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Dieses System hat bei mir auch schon seit Superb 2 Bestand 👍🏻 Zuerst eine einzelne Festplatte, die dann für Superb 3 auf zwei SD-Karten verteilt wurde und jetzt auch so im Enyaq genutzt werden. Mal sehen, ob ich das mal wieder alles auf eine Festplatte packe, um nicht beide USB-C Anschlüsse zu blockieren…

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Software Probleme kennen ja sowieso die meisten, wenn du Rückwarts beim start fährst bist sowieso schneller aus der Garage als das man die Parksensoren usw. sieht...

Kann ich bestätigen, mir ist da mal auf einem Waldparkplatz ein Baum hinten ins Auto gerannt..... :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Vielleicht sollte man das OTA-Update lieber auf dem Hof des Händlers machen. Wenn die Steuergeräte die Grätsche machen, spart man sich den Abschlepp-Ärger!

Ich bin für "OTA Partys"! :) Gruppen von Enyaq Fahrern treffen sich z.B. im Autokino oder so und machen die Updates bei gleichzeitigem Erfahrungsaustausch. Das wäre Schwarmwissen in Reinkultur!

Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

• Firefoxx

Ich habe eine 500GB SSD in Betrieb

Genau so habe ich das auch, wobei ich hier auf ein günstiges Modell aus dem Discounterangebot zurückgegriffen habe. Funktioniert einwandfrei, selbst bei den letztjährigen Sommertemperaturen (da hatte ich echt bedenken) Befestigt habe ich die SSD mit Klettband am "Dach" (untere Ablage) der Mittelkonsole. Kabel kann man dann schön verschwinden lassen und die SSD sieht man so auch nicht. Ablagefach ist also noch für die Erste Hilfe Box verfügbar . ich habe noch nie verstanden warum die immer im Kofferaum liegen muss, so komme ich viel schneller dran, im Falle eines Falles.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• LiberTango Hast Du die Festplatte da unten mit Gewalt festgeklemmt?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Falls jemand Anregungen, Kritik oder Wünsche an Cariad hat:

Die sind mit einem opulenten Team und mindestens 6 Prototypen / Erlkönigen sowie Dutzenden anderen Autos heute und morgen, evtl. auch noch am 10.5. in Dresden. Im Bilderberg Hotel an der Elbe, und haben fast die ganze Tiefgarage okkupiert.

Also, wer was zum Meckern hat: auf nach Dresden.

Lustige Anekdote:

Ich habe die Ankunft zweier Audis (Kombi A4-Grösse und Medium-SUV vollbeklebt) beobachtet.

Das Fahrtenprotokoll führt so eine Software-Firma auf Papier (Klemmbett und Kuli..)

Das kann nix mehr werden mit Cariad, wenn man das sieht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Besteht überhaupt eine realistische Chance auf 4.0 aus dem ID7?

Nein

Lustige Anekdote:

Ich habe die Ankunft zweier Audis (Kombi A4-Grösse und Medium-SUV vollbeklebt) beobachtet.

Das Fahrtenprotokoll führt so eine Software-Firma auf Papier (Klemmbett und Kuli..)

Das kann nix mehr werden mit Cariad, wenn man das sieht.

... weil jetzt genau? Achja, Papier ist ja schlecht und so ein iPad Pro Dings würde das ganze natürlich viel besser machen. Oh Himmel...

• Nein

... weil jetzt genau? Achja, Papier ist ja schlecht und so ein iPad Pro Dings würde das ganze natürlich viel besser machen. Oh Himmel...

Weil: man das Ganze dann doch noch digital erfasst. Oder man faxt das Ganze, und kopiert es für den Briefhaften Versand manuell. Und eine Checkliste zum Abhaken und Zahlen eingeben sollte ein Tablet gerade noch können. Oh Himmel…

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• LiberTango Hast Du die Festplatte da unten mit Gewalt festgeklemmt?

Nö, ganz ohne Gewalt🤣💪

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)