Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Genau das gleiche bei mir. Weiß schon jemand was man nu machen soll? 😂

IMG_0723.jpg

Skoda Enyaq iV 80

Seit 20.12.22

Gebaut: 26.09.2022

Weiß - Convenience Plus - Lich&Sich Basic - Klimatisierung Plus - Sitzkomfort Basic - Infotainment Basic - Parken Clever - Family Basic - Fahrassistenz Basic - Wärmepumpe - AHK

• Bei mir gibt es seit 2 Tagen die Meldung, dass die Installation der Anleitung eine Internetverbindung erfordert und ich möge doch bitte diese Internetverbindung herstellen. Wie genau man das machen soll, wird freilich nicht verraten, es steht sicher in der Anleitung, die nicht runtergeladen werden kann. Zumindest muss ich mich nicht mehr an den Fachbetrieb wenden. Bleibt zu sagen, dass das Fahrzeug natürlich online ist, Verkehrsinfo, Ladesäulen, Symbol "Welt" mit Position, alles da und er Fernzugriff funktioniert auch. Naja, wird schon werden.

Dasselbe hier bei mir...

Immerhin wurde heute Nacht schon einmal die Android App aktualisiert. Das Icon ist neu, die Software immer noch gleich. 8)

• Das gleiche "Update" hatte ich heute morgen auch. Also der Kommunikations-Stil dieser "ICC002 - Informationskampagne" Nachricht in Verbindung mit dem Titel: "Detail der Rückrufaktion" ist einfach nur schlecht... Was soll mir das ganze nun sagen?

• Ich habs heute morgen auch bekommen.

Evtl. haben sich ein Paar Enys selbstständig nach dem Parken gemacht und Skoda will sich über diese Aktion absichern, aber wer weiß das schon.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Zum Thema fehlgeschlagenes Update vom Handbuch hab ich vielleicht eine Idee:

pasted-from-clipboard.png

Das ganze bei einem ID3. Vielleicht hat der Praktikant einfach das ID3 Handbuch auf den Skoda-Update-Server geladen oder das Skoda-Handbuch mit einem VW-Zertifikat irrtümlich versehen, und der Enyaq hat das Update dann deswegen abgelehnt (Fehler mit Errorcode). Danach hat man das Handbuch am Update-Server wieder gelöscht (Internetverbindung herstellen) und jetzt hat man es in den Griff bekommen und den Fehler gefunden.

Reine Vermutung natürlich, aber würde vom Ablauf zumindest bei mir ganz gut passen.

• Wenn ich auf das Fahrzeugsymbol bei Anleitungen klicke, bekomme ich die Meldung, dass die Installation der Anleitung eine aktive Internetverbindung benötigt. Und davor ist die Anleitung mit Fehler abgebrochen, weil das Auto ja schon seit 7 Tagen versucht, diese zu installieren.

Ob die sich nicht schämen wegen sowas ?

Was viel schlimmer ist: ich weiss jetzt nicht, wie ich sicher aussteigen und parke, weil die Anleitung ja nicht funktioniert. Da freue ich mich auf Woche 20. LOL.

• Es kommt noch besser: Ich meine, mich zu erinnern, dass man runterscrollen kann. Dann kommt da ein Button OK und er fragt, ob man das auch verstanden hat. 😆

• Hi,

wollte heute den Wagen durch die textile Waschanlage jagen. Ergo in Richtung Stadt aufgemacht.

Nach ca. 500m kam die Erfolgsmeldung, dass nun endlich das lange Zeit fehl geschlagene Update installiert sei.

Kurz danach eine 2 im Benachrichtigungskreis:

DSC_4589.jpg DSC_4590.jpgDSC_4591.jpg

Vor dem losfahren hatte ich ja noch fleissig Forum gelesen und nichts von dieser Meldung gesehen. Kaum 3 Stunden später ist dieser Bereich voll damit.

Was hab ich gemacht: Gleich nach der Wagenwäsche zu meinem freundlichen auf den Hof getigert.

Der konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Wollte dann gemäß der Anleitung im Infotainment unter Anleitungen das Fahrzeugsymbol öffnen.

Das war nicht da. Es warne nur zwei Symbole in der Spalte links zu sehen.

Er: Ich hab grade einen anderen da. Zum ME 3.0 update. Der ist gerade fertig geworden. Schauen wir da mal nach.

Dort war das Fahrzeug-Symbol zu sehen - aber kein Hinwies zu der Serviceaktion ;)

Da mein Auto eh am 16. zur Inspektion geht haben wir das Thema auf dann vertagt. Jeder von uns schaut mal, was er noch so in Erfahrung bringt.

Und dann gleich noch ein zweites Thema:

Nach dem waschen in der Waschanlage haben ich noch ein paar Tropfen abgewischt. Dabei viel mein Blick auf die inneren hinteren Rückleuchten.

Tadaaa:

DSC_4599.jpg

Auf beiden Seiten hat sich Ungeziefer eingeschlichen.

Mit dem Werkstattleiter an den PC und schwupps: Beide Rückleuchten werden zum Inspektionstermin kostenlos getauscht :thumbup:

Wie gut, dass es dieses Forum gibt.

Gruß

Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)