Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Tja, bei mir steht seit dem 14. April "Bitte warten".

Traurig diese Unfähigkeit bei Skoda (bzw. VW).

• Tja, bei mir steht seit dem 14. April "Bitte warten".

Traurig diese Unfähigkeit bei Skoda (bzw. VW).

Das ist eher traurig für die Branche. Ich sehe so viele Dinge für die programmiert wurde und du dich fragst wer das programmiert hat. manchmal kommst echt fast zum schluss dass es die Dümmsten der Dümmsten sind. Ich bin kein großer Programmierer aber ich weiß, dass bei vielen Dingen vieles einfacher laufen würde wenn die einfachsten Dinge wie If /else bzw If/When angewendet werden würde. Aber selbst da kriegen die das oft nicht hin. Und das ist echt erschreckend. Es fehlen shclciht und einfach fähige Programmierer und die Firmen nehmen am Ende was sie kriegen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ist bei mir auch so. Ich hatte über Skoda Connect Portal die „PowerPass Map“ „gekauft“ seit dem steht beim Shop „wird aktiviert“.

Schrottsoftware VW/Skoda.

Ich hatte das auch und habe ein nett formuliertes Ticket eröffnet, Screenshots, VIN, etc... präzise beschrieben. Wie halt bei jedem IT Support. Und nach einem oder zwei Tage und einer Rückfrage wurde es bei mir gelöst.

• Das können andere auch nicht besser...

Meine Wallbox kann ich über eine Internetseite per Browser oder per App ansteuern. Für die WB kann man Ladeprofile anlegen, z.B. zu verschiedenen Tageszeiten verschiedene Ladeleistungen, Laden nur in bestimmten Zeiträumen etc.

Ich möchte nun, dass meine WB nur nachts von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr (Nachttarif) mit 11 kW lädt und tagsüber von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit 4 kW (PV-Strom). Geht nicht, weil das für 7 Tage die Woche zu viele "Schaltpunkte" sind, es können maximal 25 hintterlegt werden, mein Wunschprofil wären aber 4 pro Tag, also insgesamt 28 pro Woche. Ok. Dann eben zwei Profile angelegt: 1x Nachtprofil (22 - 6 mit 11 kW, einmal PV-Profil (11 - 16 mit 4 kW) und das jeweils benötigte Profil aktiv geschaltet.

Seit der letzten App-Aktualisierung kann man die Profile nicht mehr in der App wechseln, nur noch per Browser. Das habe ich per Mail reklamiert, dabei durfte ich feststellen, dass der deutschsprachige Support (dach-support@elvi.com) mittlerweile eingestellt wurde und alles über die Niederlande läuft. Auf meine simple Anfrage, warum denn das Wechseln der Ladeprofile per App nicht mehr möglich ist, obwohl das doch früher ging kam als Antwort das Angebot, dass man meinen Account löschen könnte und ich unter einem neuen Account ein neues Abo abschließen könnte. Direkt danach eine Mail, dass das Support-Ticket geschlossen sei und eine Zufriedenheits-Umfrage.

Leider gibt es keine Abos, die die Verwaltung der Ladeprofile ein- oder ausschließen. Der Aboumfang bezieht sich nur auf die Anzahl der verwaltbaren Wallboxen, die Möglichkeit über die WB Strom zu vermarkten etc. Außerdem wären bei einem Löschen des Accounts auch meine gespeicherten Ladevorgänge weg. Dementsprechend habe ich auch die Zufriedenheits-Umfrage beantwortet.

Zurück kam eine Mail, warum ich denn unzufrieden sei, was denn das Problem sei. Das habe ich geschildert mit dem deutlichen Vermerk, dass ein anderes Abo mein Problem nicht löst. Nach ein paar Tagen kam wieder das Angebot, meinen Account zu löschen, dann könnte ich ja ein neues Abo abschließen, das meinen Anforderungen entspricht.

Ich habe es jetzt aufgegeben...

• Den Blödsinn in anderer Weise kenne ich von Solarwatt.... :rolleyes:

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Bei mir auch seit zwei Tagen. Immer wieder steht die 1 oben am Bildschirm, dann wird versucht, zu installieren und anschließend die Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat und ich mich an den Fachmann wenden soll…🤷🏻‍♂️

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• ach was, die Anleitung wird einfach ignoriert, da mache ich mir keinen Kopf ... und im Leben nciht frage ich da einen Fachmann.

Wenn mein Termin zum Modultasuch ansteht, frage ich lieber mal ganz blöd, ob sie gleich 3.2 draufmachen können :D

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Die Story hört sich ganz danach an, als wenn dort der Support inklusive E-Mail-Verkehr schon von einer KI erledigt wird....

Das ist ja angeblich DIE Zukunft! ;(

• Die Story hört sich ganz danach an, als wenn dort der Support inklusive E-Mail-Verkehr schon von einer KI erledigt wird....

Das ist ja angeblich DIE Zukunft! ;(

KI steht doch für "kümmerliche Intelligenz" oder? Hab ich was verpasst? 🤔😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)