Das steht da nicht aber die Software ist erst ab 0792 ota fähig, wird in einigen nextmove Videos erwähnt. Das ist wohl grundsätzlich auch ein Problem, weil das Update zu 0792 sehr lang dauert und wenn man was verkehrt macht gehen Steuergeräte übern Jordan.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Das steht da nicht aber die Software ist erst ab 0792 ota fähig, wird in einigen nextmove Videos erwähnt
Bei Nextmove hab ichs auch gehört. Dachte aber, das stünde da noch irgendwo in ner Fußnote oder so...
-
nee ich denke, mit soviel Details wollen sie den Kunden nicht belasten, soll ja eigentlich auch die Werkstatt wissen....
-
Das heißt für mich aber auch, dass es einige Zeit dauern wird, bis Skoda die Software adaptiert, testet und freigibt.
Insofern rechne ich jetzt nicht vor September / Oktober mit neuer Software für unsere Enyaq Fahrzeuge.
Uuups, da habe ich vermutlich völlig daneben gelegen.
Stefan hat bei Skoda nachgefragt. Die offizielle Antwort
erfreut mich nicht wirklich ...
Hier im Original:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Uuups, da habe ich vermutlich völlig daneben gelegen.
Stefan hat bei Skoda nachgefragt. Die offizielle Antwort
erfreut mich nicht wirklich ...
Hier im Original:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tjoa... lag ich doch gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung in #105... ?
-
erfreut mich nicht wirklich
Dann dürfen die ID.4-Fahrer ja eine ausführliche Betatestphase für uns durchführen
-
Tjoa... lag ich doch gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung in #105... ?
Drum hast Du für den Beitrag ja auch ein Like von mir bekommen
-
Meine Daten, Stand 14.06.2021,
- Teilenummer Gerät: 5LA035816C
- Hardware: H20
- Software: 0792
- ABT Hardware: H7
- ABT Software: 106
- Navigationsdatenbank: 21.
5 (seit 14.06.2021) - Medien-Codec: 3.1.4
- Radiodatenbank: 1.30.22
Meine Daten Stand 09.07.2021 sind identisch, jedoch fehlen mir Medien-Codec und Radiodatenbank
-
Hast Du weiter nach unten gescrollt?
Am rechten Bildschirmrand sollte ein grüner, senkrechter Balken sein den man nach unten ziehen kann. -
dann muss man den Werkstattmeister ja doch ein bisschen in Schutz nehmen, er hatte zwar nicht recht aber so richtig unrecht hatte er auch nicht. Skoda hat ja nun noch ca. 6 Monate Zeit auch den letzten Petrolhead zu schulen.
P.S. ich hoffe meiner wird gleich mit 0792 ausgeliefert, 2.3 wird sicher nicht vor Q4 ab Werk installiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)