Dagegen spricht, dass zumindet hier im Forum die Mehrheit die OTA-fähige Version 0792 hat (ich auch). Nach Deiner Hypothese müsste es umgekehrt sein.
So nachsichtig wäre ich nicht. Auch wenn der Händler für seinen Informationsrückastand nicht viel kann, ist er für mich als Kunde der erste Skoda-Ansprechpartner. Der bekommt dann meinen Unmut zu hören (hart im Ton, sachlich in der Sache) und kann das dann gerne an Skoda weitergeben. Ich war 6 Jahre lang als Serviceingenieur unterwegs und musste auch regelmäßig verbale Nackenschläge für Versäumnisse der Entwicklung oder Produktion hinnehmen...
...außerdem: die Informationen sind ja verfügbar. Ist es da nicht auch ein wenig Verpflichtung des Händlers, sich auf dem laufenden zu halten?
Ja mit der Quote der Fahrzeuge auf 0792 hier im Forum hast du schon recht. Evtl. hängt es auch mit einer bestimmten Konfiguration zusammen? Oder aber mit Elektronikbauteilen von bestimmten Zulieferern... ich weiß es nicht.
Ich habe ihm jetzt mal höflich geantwortet. Mal schauen, ob da noch was zurückkommt. Aber grundsätzlich werde ich meine Erwartungen zu diesem Thema erstmal etwas zurückschrauben, sonst ist man ja nur noch enttäuscht ?
Und hoffen, dass sich auf Händler- und Werkstattseite zügig entsprechende Kompetenzen aufbauen und das Thema in den nächsten Monaten ins Rollen kommt.