Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Und genau das halte ich für recht gefährlich, die 70 fahren treffen auf die die 100 fahren und wenn das zwei ortsunkundige sind.... X/

    ...wenn dann noch ein Reichsbürger dazukommt, der gar kein Tempolimit kennt (bzw. akzeptiert) 🤐😆

  • wenn dann noch ein Reichsbürger dazukommt

    Der fährt dann 50 Reichs-km/h.

  • An der Stelle wurde vor einigen Monaten ein Radfahrer von einem Besoffenen überfahren, im Anschluss wurden die 70 aufgehoben Schilder demontiert, ist viel billiger als ein Radweg. Der Querverkehr hat keine 70.

    Das ist eine Lücke im Gesetz, so meine Meinung.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • An der Stelle wurde vor einigen Monaten ein Radfahrer von einem Besoffenen überfahren, im Anschluss wurden die 70 aufgehoben Schilder demontiert, ist viel billiger als ein Radweg. Der Querverkehr hat keine 70.

    Das ist eine Lücke im Gesetz, so meine Meinung.

    Als wenn den Besoffenen die Beschilderung interessiert hätte. Aber wenn ein Besoffener Mist gebaut hat, werden alle bestraft - das ist zum ko**en! Hatten wir jetzt gerade auch in der Nähe (Bad Langensalza - 7 Tote und der Schuldige ist nicht darunter [falls der nicht einem besoffenen Radfahrer ausweichen mußte, naja dann auch nicht]).

  • Als wenn den Besoffenen die Beschilderung interessiert hätte. Aber wenn ein Besoffener Mist gebaut hat, werden alle bestraft - das ist zum ko**en! Hatten wir jetzt gerade auch in der Nähe (Bad Langensalza - 7 Tote und der Schuldige ist nicht darunter [falls der nicht einem besoffenen Radfahrer ausweichen mußte, naja dann auch nicht]).

    Bei dem Unfall frage ich mich, ob ein gescheiter LaneAssist hätte helfen können. Die Fahrbahnmarkierung ist den Bildern vom Unfallort nach dort in Ordnung.

  • In der Regel haben die von der Seite ihrerseits ebenfalls eine 70, daher sollte das gar nicht erst passieren. 🤓

    Bei uns ist das so, dass die Bundesstraße an der Stelle eine Beschränkung von 70 km/h hat und die die von der Nebenstraße kommen können dann tatsächlich 100 km/h fahren bis sie dann wieder in ca. 500m auf das 70-Schild Treffen.

    Laut Aussage eines Fahrlehrers ist das so, das ein Ortskundiger der von der Nebenstraße kommt bei zu schneller Fahrt mit einer Strafe rechnen muss und ein Ortsfremder eben nicht. Klingt komisch is aber so.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei dem Unfall frage ich mich, ob ein gescheiter LaneAssist hätte helfen können. Die Fahrbahnmarkierung ist den Bildern vom Unfallort nach dort in Ordnung.

    Na ja, die Umgehungsstraße ist noch recht jung. Aber der Typ hatte wohl schon mehr als ein Jahrzehnt keine "Pappe" mehr. Wenn so jemand falsch reagiert, hilft ein LaneAssi auch nicht mehr. Genauer werden wir's wohl auch nicht mehr erfahren.


    Aber die Geschwindigkeit wurde abgesenkt, also Strafe für alle.

    Hoffentlich haben die ein paar Bilder für die Kampagnen-Plakate "Rasen tötet" / "Alkohol/Drogen am Steuer töte(t/n)" gemacht, aber ich glaube, die meisten sind da derart abgestumpft...

    ... (5 19-Jährige in einem Auto - unschuldig-tot - die armen Eltern, die das erleben müssen; von den Anderen nicht mal zu reden)

  • An der Stelle wurde vor einigen Monaten ein Radfahrer von einem Besoffenen überfahren, im Anschluss wurden die 70 aufgehoben Schilder demontiert, ist viel billiger als ein Radweg. Der Querverkehr hat keine 70.

    Das ist eine Lücke im Gesetz, so meine Meinung.

    Das ist mE. eine Lücke in der Beschilderung.

    Dass Ortsunkundige andere Geschwindigkeiten fahren dürfen, als die Einheimischen, kann doch nicht gewollt sein. Das hat Gefahrenpotential.

    Entweder ist es den Verantwortlichen nicht bewusst, egal oder es gibt einen Sparzwang. 😪

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)