Es freut mich, dass du mit der 3.0 Version super zufrieden bist. Ich wünschte mir, dass könnte ich auch sagen. Leider hat das 3.0 für mich eher negative Sachen mitgebracht, sodass ich kurz über einen Verkauf nachgedacht habe. Das Auto selbst ist solide, keine Frage, aber die Software holt, z.B. aus dem TEMPERATURMANAGEMENT der Batterie, nicht alles raus, was gehen könnte. Da stehe ich an einem Schnelllader und der Ioniq 5 lädt mit weit über 100 kW/h und der Enyaq ist weit unter 9o kW/h. Das gibt schon Frust, wenn beide Autos nebeneinander stehen. Über Navi, App und co. will ich gar nicht mehr schreiben. Skoda scheint seine Prioritäten auf 'Online-Parking' und andere Dinge wert zu legen.
Nun hoffe ich auf Sommer, damit der Lade- und Verbrauchsfrust wieder weggeht.
..dann schau mal nach dem Verbrauch und nach dem Benutzerinterface. Nach dem TA, nach der verhältnismäßig sehr guten Schildererkennung.
Ist natürlich immer individuell und jedem sind andere Dinge wichtig.
Ich habe mir für mich gerade sehr viel angeschaut. Tesla, Kia Hyundai, Mercedes...
MEB scheint im für mich bezahlbaren Bereich eine sehr gute Option zu sein und innerhalb der MEB ist und bleibt der Enyaq mein Favorit. Kann sein, dass ich auf Grund eines Jobwechsels auf einen Tesla umsteigen muss (Verfügbarkeit von Model Y leider extrem gut und preislich auch sehr attraktiv im Vergleich UND kann 1.600 kg ziehen), aber ich bin nach einer Wochenendprobefahrt mit dem Model Y mehr denn je vom Enyaq überzeugt und vermisse ihn schon jetzt.....