Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Was machen die mit 790? Wo ist da der Unterschied? Hat noch jemand von euch die 790?

    Die mit 790 müssen meines Wissens in die Werkstatt für das Update, denn diese Version ist noch nicht OTA-updatefähig.
    Enyaqs wurden aber wohl nicht mit dieser alten Software ausgeliefert. Jedenfalls habe ich davon noch nicht gehört.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die mit 790 müssen meines Wissens in die Werkstatt für das Update, denn diese Version ist noch nicht OTA-updatefähig.
    Enyaqs wurden aber wohl nicht mit dieser alten Software ausgeliefert. Jedenfalls habe ich davon noch nicht gehört.

    Dann schreib ich mal meinen Händler an. Denn meiner wurde mit 790 ausgeliefert... ?

  • Ja 790 muss für 792 in die Werkstatt und es besteht die Gefahr, dass bei dem Update Steuergeräte über die Wupper gehen. Das Update ist wohl nicht so trivial.


    Ich denke, dass das auch einen Teil der Verzögerungen bei der Auslieferung ausmacht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Dann schreib ich mal meinen Händler an. Denn meiner wurde mit 790 ausgeliefert... ?

    Ab Software 2.1 (die heißt wohl 0792), besteht anscheinend OTA-fähigkeit. Dieses Update ist bei VW wohl ab KW8 gelaufen. Ich ging daher davon aus, dass beim Marktstart des Enyaq 7 Wochen später nur aktuelle Software am Start war.

    Ich würde jetzt aber kein Faß aufmachen (es sei denn du hast massive Probleme), sondern warten bis 2.3 für den Enyaq verfügbar ist. Dann geht das in einem Aufwasch.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ab Software 2.1 (die heißt wohl 0792), besteht anscheinend OTA-fähigkeit. Dieses Update ist bei VW wohl ab KW8 gelaufen. Ich ging daher davon aus, dass beim Marktstart des Enyaq 7 Wochen später nur aktuelle Software am Start war.

    Ich würde jetzt aber kein Faß aufmachen (es sei denn du hast massive Probleme), sondern warten bis 2.3 für den Enyaq verfügbar ist. Dann geht das in einem Aufwasch.

    Kann man das irgendwo sehen, welche offiziellen Stände (hier bsp. 2.1) den internen (hier 0792) entsprechen? Warum muss man da überhaupt mit verschiedenen Bezeichnungen hantieren?

  • Die Bezeichnungen werden wohl verständlicher werden, das Bild im Beitrag #84 (Softwarestand) zeigt z.B. diese neue Bezeichnung:

    • ID.Software: 2.3.0
  • In Ergänzung, das Video von nextmove dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht recht vielversprechend aus, besonders die Langstrecken-Navigation gefällt mir (z.B. kW-Angabe bei den Ladestationen)

    Wir sind einfach so ins blaue von Ostholstein mit 82% SoC nach Dänemark gestartet. Meine Erfahrungen; unserer Enyaq navigiert wie im Video beschrieben. Er weißt auf fehlende Reichweite hin. Nach Zustimmung sucht er sinnvolle Stationen und führt sie ein. Überraschend unkompliziert gelangten wir zur nördlichsten in Skagen. Weiter geht es in Dänemark nicht nach Norden ?

    Ein ganz großer Sprung, vom e-Golf kommed.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)