Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei Audi scheint der Q4 jetzt direkt auf 3.2 gehievt zu werden. Die Vorkonditionierung ist laut Artikel „prinzipbedingt“ nicht möglich. Was auch immer das heißt.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Bei Audi scheint der Q4 jetzt direkt auf 3.2 gehievt zu werden. Die Vorkonditionierung ist laut Artikel „prinzipbedingt“ nicht möglich. Was auch immer das heißt.

    Steht zum Schluss:


    Eine echte Vorkonditionierung ist im Modularen Elektrifizierungs-Baukasten technisch nicht angelegt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Was aber auch "Software-technisch nicht angelegt" bedeuten kann.

    Die Batterie kann ja unbestritten geheizt und gekühlt werden.

    vielleicht haben die das bei CARIAD einfach vergessen, dass vor 3.0 das ging?!?!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Also bei mir ist das so.

    1. Klimaanlage an. Dann wird, wenn das Kabel nicht dran ist, auch der Akku vorgeheizt. Mit Kabel, aber Ladevorgang beendet auch. (Beim Laden muss ich das mal testen) Gleich nach den Losfahren ein normaler Verbrauch

    2. Bei Abfahrtsplanung funktioniert das mit den Akku vorheizen auch mit Kabel.

    Das kann ich so bestätigen! Nur einen normalen Verbrauch kann ich hier in Lappland zwischen -12 bis -25°C nicht erreichen. Die Akkuheizung ist quasi im Dauerbetrieb. Bis jetzt läuft hier alles tadellos mit 25-28kWh Verbrauch.EACCA9B3-E14E-446A-9C83-1322D2B66B64.jpg

  • finde ich sehr spannend das Skoda hier einfach alles wieder abändert. Die werden dann sagen wenn man sie damit konfrontiert, dass es ein Anzeigefehler war :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • finde ich sehr spannend das Skoda hier einfach alles wieder abändert. Die werden dann sagen wenn man sie damit konfrontiert, dass es ein Anzeigefehler war :)

    "das entspricht dem Stand der Serie"

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • also wenn man für sowas Geld haben will dann ist das mehr als bedenklich. ich muss zahlen, dass ich den Akkustand prüfen kann oder die Heizung/Klima einschalten will?

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)