Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Super, endlich TikTok für das Auto.

    Das Laden war ja immer vor Ende des Hauptfilms zuende.

    Jetzt kann man endlich dir Ladezeit sinnvoll verbringen und China weiß endlich was ich für ein Auto fahre und wo....

    :P

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Jetzt kann man endlich dir Ladezeit sinnvoll verbringen und China weiß endlich was ich für ein Auto fahre und wo....

    Oh no! Oh no! Oh no no no no no!


    😆

  • Der Unterschied, ob China oder die USA, bzw. Google oder Bytedance die Daten nutzen, ist wohl mit der berühmten "Breaking News" von wegen "China: ricebag fallen down..." zu vergleichen. Ich finde das Eine, wie auch das Andere, gleichermaßen bedenklich, wobei die Vorwürfe gegen die chinesischen Unternehmen bisher nicht beweisbar sind, die "anderen" schon.

  • …..wobei die Vorwürfe gegen die chinesischen Unternehmen bisher nicht beweisbar sind, die "anderen" schon.

    TikTok hat die Überwachung doch selbst zugegeben. Und macht damit weiter.

    Deshalb wurde es auch in diversen Behörden und Unternehmen auf den dienstlich genutzten Geräten verboten. Bei der EU, in D, und in vielen Unternehmen. Meine Frau kann es gar nicht installieren. Ist gesperrt. (Wir nutzen es nicht, ich wollte nur mal sehen, was die alles nicht zulassen. Es sind einige (im Sinn von viele) Apps.) (Sie arbeitet bei einem „hidden champion“, der schon vor Jahren von Chinesen gekauft werden sollte.)


    Und vor die Wahl gestellt: Chinesische oder amerikanische Überwachung mit den daraus resultierenden Maßnahmen (Stichwort „social scoring“), ist mir die amerikanische doch lieber. Am liebsten google-frei, was schwer realisierbar ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ...

    Und vor die Wahl gestellt: Chinesische oder amerikanische Überwachung mit den daraus resultierenden Maßnahmen (Stichwort „social scoring“), ist mir die amerikanische doch lieber. Am liebsten google-frei, was schwer realisierbar ist.

    Die amerikanischen Datenkraken (Google, Adobe, Microsoft, z.B.; plus deren Behörden) nehmen, zumindest im Moment, mehr Einfluß auf unser Leben, dazu kommen die amerikanischen Maßnahmen gegen die "Bedrohungen". Für TikTok o.Ä. hat mir der "Liebe Gott" zu wenig Lebenszeit geschenkt. Da hat man in Foren wenigstens auch mal ein Wenig Gegenleistung.

  • Eine Frage an die die das ME3 Update bekommen haben: in skoda connect unter "meine Bestellungen" habe ich 2* iV Remote Services (10 Jahre) / Infotainment Online (3 Jahre): einmal mit dem Übergabedatum, und das zweite Mal mit dem Datum des ME3 Updates. Bin gespannt ob man also als early Adopter 1 jahr Infotaiment geschenkt bekommt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Eine Frage an die die das ME3 Update bekommen haben: in skoda connect unter "meine Bestellungen" habe ich 2* iV Remote Services (10 Jahre) / Infotainment Online (3 Jahre): einmal mit dem Übergabedatum, und das zweite Mal mit dem Datum des ME3 Updates. Bin gespannt ob man also als early Adopter 1 jahr Infotaiment geschenkt bekommt.

    Hmm, spannend. Muss ich nachher mal nachschauen. In der mySkoda-App sieht's bei mir noch ganz anders aus. Das eine Datum ist der Kaufvertrag, das andere die Übergabe. Über die Jahreszahlen hüllen wir den Mantel des schweigens...Screenshot_20230308-184117~2.png

  • also Ehrlich, ich würde die ganze Thermo-management in ca. 2 Stunden programieren... lassen sie nur mich zum Computer sitzen mit dem Source-code :D Was ist das für ein schwachsinn, das Vorkonditionierung des Akkus mit dem Facelift nicht möglich ist? Das sollte auch pre-facelift möglich sein...


    Dann geh doch zu Netto ähhh zur Cariad...

  • Eine Frage an die die das ME3 Update bekommen haben: in skoda connect unter "meine Bestellungen" habe ich 2* iV Remote Services (10 Jahre) / Infotainment Online (3 Jahre): einmal mit dem Übergabedatum, und das zweite Mal mit dem Datum des ME3 Updates. Bin gespannt ob man also als early Adopter 1 jahr Infotaiment geschenkt bekommt.

    Das ist bei mir auch so.😀

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)