Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das muss ich glatt mal ausprobieren. Danke :)

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Es sind zwei Gründe, warum ich den Annäherungssensor abgeschaltet habe:


    Erstens möchte unmittelbar beim Betrachte des Infotainments sehen, ob und was ich bedienen kann.

    - So stören mich z.B. bei der Einstellung der Assistenten die Pfeile in ein angebliches Untermenü, wenn dort dann auch nur der Ein-Aus-Schiebeschalter zu sehen ist (abgesehen von dem „i“, was auch anders gelöst werden kann).

    - Ebenfalls finde ich es seltsam, dass bei der Klima-Anlage nicht ersichtlich ist, dass für das Gebläse drei Stufen zur Verfügung stehen, die nur zu finden sind, wenn die Schaltfläche <Auto> länger berührt wird.


    Zweitens erscheint bei mir mit aktiviertem Annäherungssensor bei dem 360°-Kamerabild immer ein dunkler Streifen oben im Bild, der bei abgeschaltetem Annäherungssensor nicht erscheint.

  • Heute morgen, am 3.7.2021 um ca. 7:00 gab es wohl ein kleines Updates.


    1. Rechtliches

    2. Bedienungsanleitung

    3. kleinere Verbesserungen


    Die Bedienungsanleitung kann ich jetzt aufrufen, das ging vorher nicht.

    Ansonsten habe ich keine Änderungen bemerkt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Klayer


    hast Du den "Notruf" Button im Menü dazu bekommen?

  • Okay, dann ist es wohl das mini Update welches ich auch neulich (nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) erhalten habe.

    Es hat sich aber in den Software Versionsständen nichts geändert ...


    Habe gestern abgeholt und ABT Software 108, sonst identisch....

    Cool, dann muß ich meinen Wagen mal aus der Garage holen, damit er eine vernünftige Download-Geschwindigkeit bekommt ...

  • Habe gestern abgeholt und ABT Software 108, sonst identisch....

    weiss man denn was ABT für eine Hardware und damit Software ist?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Habe heute auch mal reset auf Werkseinstellungen gemacht und auch den Notruf-Button im Menü dazubekommen. Ansonsten immer noch Softwarestand 0790... ?

  • weiss man denn was ABT für eine Hardware und damit Software ist?

    ABT ist doch der "Tuner" für VW - wahrscheinlich tunt der in Zukunft auch die Chips unserer Enyaq's ?


    Eine Suche im Web nach "ABT Hardware: H7" führt nur in diesen Thread.

    Bin also ebenso ratlos ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9757 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)