Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • diese automatische Parkuhr gekauft,

    Dann nimm lieber die, die ist mit zwei Magneten befestigt und kann für die Scheibenreinigung und den Batteriewechsel abgenommen werden:


    ooono Park NO1 elektrische... https://www.amazon.de/dp/B09GVNLD83?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Richtig, ist in der CH verfügbar. Aber ich habe bis jeztz noch keinen einzigen Parkplatz entdeckt, wo dies funktionieren würde. Für mich bis jetzt sinnlos!

    Ja, es hat zumindest sehr wenige, aber vielleicht werden es ja wie bei den Ladesäulen mit der Zeit mehr und mehr.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Parkplätze in HH, die am Parkautomaten 2,5€/h kosten werden mit 3€/h in der Karte der App angezeigt. Wählt man sie aus, wird der Preis mit 3,49€/h ausgelobt. 🤔 Werd ich vermutlich nicht nutzen.

    Vorteil zumindest bei easy park: man kann die Parkzeit auch abkürzen und zahlt dann auch nur die tatsächliche Standzeit, wenn man statt der geplanten Stunde nur 20 Minuten gebraucht hat. Ob das mit der Skoda-App auch funktioniert? Keine Ahnung. Zwar gibt es hier in OG sogar fünf Parkplätze, an denen das Skoda-online-Ticket funktionieren würde, da war ich aber noch nicht... Easy park funktioniert hier in jedem Bereich, der durch Parkscheinautomaten abgedeckt ist.

  • Yes, bei uns hier im Pott nutze ich auch EasyPark. Völlig unkompliziert und minutengenaue Abrechnung :) :thumbup:

  • Easy park nutze ich auch 😉. Wollte nur darauf hinweisen, dass das Parken über die Skoda App mehr kostet (Service kostet) und zusätzlich die Preise der Karteneinträge geringer angezeigt werden als jene, wenn man einen davon auswählt. Anschließend werden noch einmal Kosten addiert (eventuell Services). Finde ich etwas schwer nachvollziehbar.


    Zum Thema kostenfrei parken in HH. Gelang mir am Feldstraßenbunker unter Zeitdruck nicht. Viele Anwohnerparkplätze und wenig Allgemeine. Freie Parkplätze sind eh selten. So endete die Fahrt hinter der Schranke an der Rindermarkthalle. 😏 Theorie und Praxis stoßen ungebremst aufeinander.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • In Wiesbaden und Mainz dürfen E-Autos auch kostenlos parken. In Wiesbaden maximal 2 Stunden und in Mainz die jeweilige Höchstparkdauer des öffentlichen Parkplatzes (also alles ohne Schranke). In beiden Fällen reicht allerdings eine korrekt eingestellte Parkscheibe, da muss man nicht extra was buchen oder einen Parkschein ziehen.

  • so isses in Kassel auch

  • ... und ebenso in Göttingen. Mit Parkscheibe solange umsonst parken, wie die Höchstparkdauer des Parkscheinautomaten angibt.

  • Bei uns ist es einfach: Du parkst solange umsonst bis jemand dir ein anderweitiges Ticket ausstellt. Dies ist dann aber nicht gerade günstig, also besser von Anfang an zahlen.


    Ansonsten überwiegend (noch) während des Ladevorgangs gratis parkieren, oder eben während kostenpflichtigem Parken, gratis laden (geht auch).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe heute beim Aussteigen einen Hinweis auf ein Update im Abschiedsbild gesehen. Dauer ca. 0 Minuten. 🤔

    Ich solle bitte aussteigen und das Auto verriegeln. Frechheit. Naja das wollte ich sowieso gerade tun. 😌

    Mal schauen, ob ich eine Veränderung erkennen kann.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)