Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ... mal ehrlich: Wenn die Heizung anfängt zu stinken ist entweder das Auto so neu das da irgendwelche Rückstände wegbrennen oder irgendwas ist nicht in Ordnung.

    Kann man sooo pauschal aber auch nicht wirklich sagen. Ich heize sehr wenig, aber wenn ich aktuell meine Heizung mal einschalte, riecht man auch in den ersten Sekunden, dass da Staub auf den PTC-Elementen "verbrennt". Das ist bei elektrischen Heizern doch völlig normal.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Pepe84 logisch ist die Ladeleistung niedriger, der Akku wird nicht mehr bei 8 Grad gehalten sonder bei knapp über 0 Grad. Das ist dem Gejammer des hohen kurzstrecken Verbrauchs geschuldet. Erst wenn SoC UND Akkutemperatur stimmen, kann die Ladeleistung an die Peakleistung gehen. Vorausgesetzt die Säule kann die Leistung überhaupt erbringen. Ist mir aber völlig egal, für mich zählt, wieviel km/min werden geladen. Denn nur das zählt für mich, Denn das ist die Zeit die ich an der Säule verbringen "muss". Der Rest ist für den wer hat den gr.... Vergleich :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • warhammer hat wieder maßlos übertrieben. Wenn ich sage, man hat die warme Luft gerochen, macht er ein „stinken“ daraus.


    Die Beschreibung von FoG trifft’s denk Ich eher.



    Kermit damit man etwas zur Reparatur bringen kann, muss Skoda das als Mangel anerkennen und das tun sie einfach nicht, weil sie der Auffassung sind, dass die maximale Heizleistung als Kriterium zur Beurteilung maßgeblich ist, was m.E. nicht richtig ist.


    Ich hatte hier ja nach einem Fahrzeug ohne Update gefragt, mit dem man eine Vergleichsmessung machen kann.


    Ich biete hier aber auch gerne an, dass jeder gerne hier vorbei kommen kann und sich von meinen wirren Gefühlsduseleien einen Eindruck verschaffen kann… gäbe auch einen m.E. erstklassigen Kaffee ;)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hab’s an deiner Signatur gesehen. Falls du mal in der Nähe bist, kannste dich trotzdem melden ;)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • damit man etwas zur Reparatur bringen kann, muss Skoda das als Mangel anerkennen und das tun sie einfach nicht, weil sie der Auffassung sind, dass die maximale Heizleistung als Kriterium zur Beurteilung maßgeblich ist, was m.E. nicht richtig ist.

    Einverstanden!

    Doch auch dabei kann dir nur eine andere Werkstatt oder Skoda Deutschland helfen - wir können es nicht!

    weil sie der Auffassung sind, dass die maximale Heizleistung als Kriterium zur Beurteilung maßgeblich ist

    Das wäre tatsächlich auch meine Auffassung: Thermometer in die Ausströmer und in den Innenraum auf die belegten Sitze und dann die Werte beurteilen.
    Was wäre denn die für dich richtige Methode?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit: was meinst du mit Methode?


    Also ich hatte überlegt, dass mehrere Thermometer im

    Innenraum positioniert und dann mal fährt und das dann aufzeichnet.


    Ich habe mal Normales Raumthermometer in das ablagefach der Mittelkonsole gelegt, allerdings reagiert das viel zu träge…


    Hatte überlegt ein Grillthermometer

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)