Das deckt sich mit meinen - undokumentierten - Erfahrungen.
Unser 60er zog im Winter 21/22 mit regelmäßig 127kW (bestellt war er mit 100kW!) deutlich mehr als mein 80er jetzt im Winter 22/23.
Das deckt sich mit meinen - undokumentierten - Erfahrungen.
Unser 60er zog im Winter 21/22 mit regelmäßig 127kW (bestellt war er mit 100kW!) deutlich mehr als mein 80er jetzt im Winter 22/23.
und ich muss dazu sagen, dass ich ca. 40km vor dem Ladestopp echt alles gegeben habe, um die Temperatur hoch zu bringen: habe immer im Wechsel auf 160 beschleunigt, maximal rekuperiert... kommt man sich schon B-L-O-E-D vor
Hehe, du meinst Geely... 😏
Nein, Volvo auch....
und ich muss dazu sagen, dass ich ca. 40km vor dem Ladestopp echt alles gegeben habe, um die Temperatur hoch zu bringen: habe immer im Wechsel auf 160 beschleunigt, maximal rekuperiert... kommt man sich schon B-L-O-E-D vor
Bei dem Tempo ist das Rekuperieren nicht nötig. Da wird der Akku warm genug.
Eigene Erfahrung. Da sind bei Kälte draußen bis 160 kW, über längere Zeit über 130 kW drin.
Nein, Volvo auch....
Volvo ist eine 100%-Tochter von Geely.
Die Besitzverhältnisse sind eindeutig.
Sagt die US-Administration "no google for geely" gilt das auch für Volvo.
Nein, Volvo auch....
Volvo gehört ja zu Geely.
Ist halt auch nur mehr China Ramsch.
Mein Schwager hat einen 3 jährigen Volvo XC90, Mit Elektronik Problemen noch u noch.Mit den Höhepunkten zwei Steuergeräte kaputt (unabhängig).Das er einmal nicht mal das Auto öffnen konnte. Zweites mal nicht starten.
Die kochen auch nur mit lauwarmen Wasser.
Hallo zusammen , habe gesehen, dass einige von euch bereits die Software 3.2 hat ! Wird die automatisch -wie bei Apple - ausliefert oder muss man dazu in die Werkstatt!?
@'Skoda Enyaq 80iV 2023
Wird dann nach Sw3.1 OTA ausgeliefert.
Nur ich kenne deinem Eny ja nicht.Hast schon einen,wenn ja mit welchem Sw Stand.Oder wird er erst geliefert?
Macht doch Bitte eine Signatur,schmerzt Nicht! DANKE
IMO liegen die meisten Softwareprobleme darin begründet, das VW, und auch einige andere, versucht haben, auf Teufel kommt raus den schon nahezu abgefahrenen Zug zu erreichen und dabei , naja, sich bemüht haben, den vermeintlichen Primus Tesla so weit als möglich zu kopieren. Das geht los bei dem Besch(ei)denen Monitor in der Mitte und geht weiter, alles über SW zu machen. Dazu kommt vermutlich eine typische Eigenschaft deutscher Manager: gnadenlose Selbstüberschätzung. In Wirklichkeit sind aber die sogenannten deutschen Tugenden wie Fleiß, Gründlichkeit, Pünktlichkeit, Genauigkeit längst nicht mehr vorhanden, oder wenn, dann rudimentär. Dazu kommt die Tatsache, das längst die Buchhalter übernommen haben. Die Tschechen haben dann natürlich die A- Karte, weil sie auf dem vorhanden VW Zeugs aufbauen müssen. Der Enyaq ist ein geiles Auto, aber, für mich zumindest, deshalb auch die Historie dazu, vom UX totale Grütze. Ich freue mich jedesmal, wenn ich in meinen jetzigen Kodiaq fahre und alles da ist, wo ich es vermute. Diesen Baukasten im Enyaq, dazu eine Batterie, die real 400km schafft, und ich bin sofort wieder dabei. Und ja, ich fahre mit dem Auto fast ausschließlich Langstrecke. Für "um die Esse" habe ich einen Kangoo ZE, demnächst kommt vermutlich noch ein E-Up dazu.
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