Aber in Ungarn kannst mit EnBw nicht laden, siehe EnBw App auf der Karte ;0
Du kannst die enbw+ Karte einfach online bestellen. Wir haben diese auch mit österreichischer Adresse geordert.
Aber in Ungarn kannst mit EnBw nicht laden, siehe EnBw App auf der Karte ;0
Du kannst die enbw+ Karte einfach online bestellen. Wir haben diese auch mit österreichischer Adresse geordert.
Du kannst die enbw+ Karte einfach online bestellen. Wir haben diese auch mit österreichischer Adresse geordert.
nach Ungarn wird nicht geliefert, und ich riskiere dann auch, dass mein Konto gelöscht wird
Aber in Ungarn kannst mit EnBw nicht laden, siehe EnBw App auf der Karte ;0
stimmt, hier geht es nicht aber da ich an der Grenze von Österreich und Slovakei lebe, benutze ich öfter EnBW. Im Sommer waren wir bei der Ostsee, da habe ich unterwegs auch mit EnBW geladen. Mobilfunkprobleme habe ich nichtmal im Prora gehabt.
Ihr seid echt witzig. Ihr diskutiert hier darüber, ob der Ladevorgang mit Karte 💳 etwas schneller startet als mit P&C. Beide kommen mit 5% SoC an der Ladesäule an und wollen auf 80% SoC laden. Der eine mit P&C, der andere mit 💳. Am Ende fährt A nach 35 Minuten und 4 Sekunden weiter und B nach 35 Minuten und 7 Sekunden. A war also genau 0,14% schneller.
Die drei Sekunden reichen locker für den "Überholvorgang beim Boxenstopp" 😝
Wie immer halt, die einen brauchen/wollen es, die anderen nicht
Am HPC wäre mir das egal, aber an der Wallbox Zuhause fände p&c gut ... wenn es denn von der WB unterstützt wird.
Wurde mit das rfid-tag am Schlusselbund sparen ... wenn nicht, aber auch egal
Wie immer halt, die einen brauchen/wollen es, die anderen nicht
Am HPC wäre mir das egal, aber an der Wallbox Zuhause fände p&c gut ... wenn es denn von der WB unterstützt wird.
Wurde mit das rfid-tag am Schlusselbund sparen ... wenn nicht, aber auch egal
Meine Wallbox beherrscht P&C. Ich stecke das Kabel an und schneller als am HPC lädt mein Eny, ohne das ich irgendwas dazutun muss.
Am Ende fährt A nach 35 Minuten und 4 Sekunden weiter und B nach 35 Minuten und 7 Sekunden. A war also genau 0,14% schneller.
Dazu kommt noch der Zeitverlust, weil man an einer Säule ist, die den Plug&Charge entgegen aller Ankündigungen doch wohl nicht so ganz kompatibel unterstützt, aber man das erst eine Minute später herausfindet, um dann doch die Karte zu benutzen.
Zeitverlust 180 Sek. Das haut rein beim Boxenstopp.
Dieses Plug / Charge ist für mich ein Feature, was auf meiner Liste von den über 100 zu begebenen Fehler ganz unten gestanden hätte.
Solange ich zur Säule muß, um das Kabel zu entnehmen und am Auto anzustöpseln, kann ich ohne wirklichen Zeitverlußt noch die Karte dranhalten.
Spannend ist das erst dann, wenn das Anschließen selbstständig geht - oder besser, das Auto selber zum Laden fährt (kann mich ja vorher am Restaurant rauslassen).
Induktives Laden während der Fahrt FTW!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)