Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es wurde ja schon geschreiben, dass nicht ALLE dieses Update bekommen, denn es wird nicht überall benötigt. Ich habe 3.1 0591 und da braucht es das wohl nicht mehr. Einige 0333er haben das Update schon in der Werkstatt bekommen. Und dann hat es wohl noch ein paar da draussen, die bekommen es. Wenn es nicht kommt bei Euch = Relax, alles gut, es wird nicht benötigt.

  • Was wirst Du neidisch sein, wenn wir in 2 1/2 Monaten (dann ist das Q1 2023 rum) endlich 3.1 mit Plug & Charge OTA bekommen! 🤭

  • Was wirst Du neidisch sein, wenn wir in 2 1/2 Monaten (dann ist das Q1 2023 rum) endlich 3.1 mit Plug & Charge OTA bekommen! 🤭

    Ihr werdet mich auslachen, wenn ich am HPC nach der Ladekarte krame... 😄

  • Bis Plug & Charge da ist habe ich den Powerpass Tarif nicht mehr. In YT wurde es schon getestet. Die Ladekante war schneller mit dem Beginn des Ladens.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • es ist ja auch nicht soooo umständlich die Ladekarte zu nutzen....

    Vor allem, wenn ich mehrere Karten mit verschiedenen Tarifen nutze.

  • Langsam wird es unheimlich mit den Updates. Das ist doch ein Witz! Was muss ich alles machen, damit der Update startet?? Vielleicht noch den Kofferraum einmal auf und zumachen? Bei mir geht die Meldung nicht weg und der Update lässt sich nicht starten. =O || :cursing:


    Langsam wird es unheimlich mit den Updates. Das ist doch ein Witz! Was muss ich alles machen, damit der Update startet?? Vielleicht noch den Kofferraum einmal auf und zumachen? Bei mir geht die Meldung nicht weg und der Update lässt sich nicht starten. =O || :cursing:

    nach fünf Tagen Updateanzeige hat bei mir wie folgt geklappt:

    -Ladepunkt hinzugefügt und Abfahrtzeit eingestellt (Laden + Klimatisierten)

    -"Zündung" aus - am Bildschirm erscheint Update verfügbar - auswählen, Licht per Knopf ausschalten, Update Butten nun auswählbar.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was davon geholfen hat...

    iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

  • Hach, ist das schön ruhig und entspannt mit 0790... und scheinbar verpasst man ja noch nix 😌

    Bin mal gespannt ob ich nächste Woche um diese Zeit von 0792 auf ME 3.0 bin ...

  • es ist ja auch nicht soooo umständlich die Ladekarte zu nutzen....


    Naja, aber warum sollte man erst die Karte aus dem Auto holen, dann schauen ob sie vernünftig erkannt wird, dann Ladekabel nehmen und einstecken und Karte wieder ins Auto packen.

    ... und dann feststellen das diese eine Säule vor der man steht will das man ERST das Ladekabel einsteckt und dann die Karte davorhält.


    Ja, natürlich ist der Aufwand überschaubar (Jedenfalls im Verhältnis zu denen die eine Säule durch einscannen vom Code in der App freischalten, irgendwelche Codes eintippen oder gar beim Service anrufen) - Aber wenn er sich vermeiden lässt, dann doch gern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)