Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wenn Du aber auf der Autobahn 1,5 Stunden lang im Schnitt 100 km/h fahren kannst, hast Du den Akku definitiv warm genug, dass er am oberen Ende der möglichen Ladekurve ist.

    nein. Da krebst du bei 0° Außentemperatur bei 7-12° Akkutemperatur herum. Wird nicht mehr bei 100km/h.

  • ... Da krebst du bei 0° Außentemperatur bei 7-12° Akkutemperatur herum ...

    Korrekt, hatte ich den Winter auch mal. War dann nur 15min an dem HPC um ein bisschen zu laden (ca. 70 kW plus Akkuheizung) ... Dann mit der BLOED Methode zum nächsten HPC und dort mit 141kW geladen, habe ich in irgendeinem anderen Thread hier dokumentiert.

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • In meinem Fall verblödete ich zwischen 120 und 150 ... Autobahn war leer und auch leicht hügelig. Die Methode führte weder zu Verkehrsbehinderungen noch zu sonstigen (weiteren) Schäden ... Aber der Name hat sich halt etabliert 😅

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Hallo...


    ich werde hier auch mal meinen Senf dazu geben. Skoda habe ich angeschrieben, dass diese gefrickelte Software ein reines Trauerspiel ist. Vom Homescreen, wo ich immer den Sender verstelle, anstelle des Wechsels der HomeScreenSeite.

    Hm, aber was sollen sie da machen? Wenn Du auf eine Kachel klickst in der Du wischen kannst dann wird das wischen eben auf die Kachel angewandt. Woher soll denn irgend eine SW dieser Welt wissen das Du statt den Sender wegzuwischen die Seite wegwischen willst?


    Hatte auch mal das Problem das ich mir eine Seite konfiguriert hatte wo alle Kacheln auf wischen reagiert haben, da ging dann weiterschalten nur mit den kleinen Punkten. Hab jetzt darauf geachtet auf jeder Seite Kacheln zu haben die nicht wischbar sind - Seitdem hab ich keine Probleme mehr.


    Ich würde auch gern per Homebutton die Seiten durchschalten, ist halt leider nicht als Feature umgesetzt. Aber eine Wischkachel wird immer auf Wischen reagieren...






    @all:
    Was mir diese Woche das erste mal bewusst aufgefallen ist: Die Icons der Kacheln (z.B. Medien) verlieren den Text unter dem Icon nach ein paar Sekunden und blenden den erst wieder ein wenn man den Finger vors Display hält. Ist das als Feature so gewollt und mir erst jetzt aufgefallen?

  • Ist ein Feature. Vor ME3 hat es in der Fußleiste des Displays sogar bei den Buttons geblinkt bei Annäherung.


    Übrigens kann man auch mit variablen Kacheln (also die mit mehreren Wisch-Screens) das gesamte Display wischen. Einfach den Finger einen Moment länger aufs Display und dann wischen. 🤓

  • Ist ein Feature. Vor ME3 hat es in der Fußleiste des Displays sogar bei den Buttons geblinkt bei Annäherung.


    Übrigens kann man auch mit variablen Kacheln (also die mit mehreren Wisch-Screens) das gesamte Display wischen. Einfach den Finger einen Moment länger aufs Display und dann wischen. 🤓

    Oder halt die Wisch-Geste, ohne den Screen überhaupt zu berühren. Funktioniert im Großen und Ganzen auch sehr gut.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hm, aber was sollen sie da machen? Wenn Du auf eine Kachel klickst in der Du wischen kannst dann wird das wischen eben auf die Kachel angewandt. Woher soll denn irgend eine SW dieser Welt wissen das Du statt den Sender wegzuwischen die Seite wegwischen willst?

    Dafür gibt es aber schon Lösungen. Es kann von der Wischgeschwindigkeit, der Strecke zum Wischen oder wie von FoG beschrieben, der Zeit zwischen Druck und Wischen abhängig gemacht werden.

    Dazu muss man sich zu diesem Thema in den Anforderungen aber auch Gedanken machen und das Thema in der Entwicklung auch entsprechend einplanen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9865 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)