Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • oder ihr habt einen unterschiedlichen Stand der Software. Dein Auto ist von Sommer 22 und von ihm Sommer 21


    Deshalb ... ohne Angabe der Software wird es schwierig mit dem Vergleichen.

    Ich hab im Oktober 3.0 bekommen und gehofft die LÖadeleistung aber auch Reichweite... aber lassen wir das... war nur ein Traum

  • RaMoe also bei mir hat sich beim Verbrauch definitiv gegenüber 0792 verringert - wenn man die gleichen Rahmenbedingungen hat.

    Meine 60km (hin und zurück) Pendelstrecke bin ich, bei 40km AB, 110km/h Tempomat, trocken, Temperaturen um die 0°C bei 20-21kwh/100km, kaum gehen die Temperaturen Richtung 5°C sind es gleich 2-3kwh/100km weniger. Letztes Jahr mit 0792 war ich da über 24kwh/100km.

    Wenn ich eine Kurzstrecke zu 4-5km vor mir hab schalte ich auchmal Klima komplett aus, dann habe ich um die 17kwh/100km. Wäre mit 0792 und Temperaturen unter 8°C 28kwh/100km gewesen.

    Ladelesitung kann ich nix dazu sagen, meiner ist bei 50kw gedeckelt und ich lade zu 99% zu Hause. Die Erklärung warum die Ladeleistung jetzt schlechter ist haben wir schon ein paar mal durchgekaut: durch die reduzierte Akkuheizung (gut für den Verbrauch und somit Reichweite) fehlt eben die Temperatur im Akku für gute Ladeleistungen. Da fehlt eben die (versprochene) Vorkonditionierung des Akkus.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • RaMoe also bei mir hat sich beim Verbrauch definitiv gegenüber 0792 verringert - wenn man die gleichen Rahmenbedingungen hat.

    Meine 60km (hin und zurück) Pendelstrecke bin ich, bei 40km AB, 110km/h Tempomat, trocken, Temperaturen um die 0°C bei 20-21kwh/100km, kaum gehen die Temperaturen Richtung 5°C sind es gleich 2-3kwh/100km weniger. Letztes Jahr mit 0792 war ich da über 24kwh/100km.

    Wenn ich eine Kurzstrecke zu 4-5km vor mir hab schalte ich auchmal Klima komplett aus, dann habe ich um die 17kwh/100km. Wäre mit 0792 und Temperaturen unter 8°C 28kwh/100km gewesen.

    Ladelesitung kann ich nix dazu sagen, meiner ist bei 50kw gedeckelt und ich lade zu 99% zu Hause. Die Erklärung warum die Ladeleistung jetzt schlechter ist haben wir schon ein paar mal durchgekaut: durch die reduzierte Akkuheizung (gut für den Verbrauch und somit Reichweite) fehlt eben die Temperatur im Akku für gute Ladeleistungen. Da fehlt eben die (versprochene) Vorkonditionierung des Akkus.

    mfg

    Alles schon klar, ich hatte mich nur gewundert, dass andere auf einmal Ladeleistungen jenseits der 100kW haben, aber eventuell fahr ich einfach nur zu langsam, bzw. will den Mitreisenden nicht die B-L-Ö-D Aktion zumuten... Naja, es wird schon irgendwann wieder wärmer.

    Ich hatte letztens jemanden an einer Ladesäule getroffen, der wohl die Versionen testet, ja so was soll es wohl geben..., der hatte bereits viel Insights in die Version 4.0, bitte nicht hoffen, dass da die Vorkonditionierung drin ist...

  • Moin Leute,


    ich habe heute gehört, dass man für das Update von 3.0 auf 3.1 wieder für zwei Tage in die Werkstatt muss.

    Kann das jemand bestätigen?

    Wenn das so ist, dann wäre das ein Mega-Armutszeugnis für die VAG-Welt.

  • ich empöre mich erst, wenn es definitiv so ist 8o

    mein Händler ist ums Eck und es gibt Ersatzmobilität

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Moin Leute,


    ich habe heute gehört, dass man für das Update von 3.0 auf 3.1 wieder für zwei Tage in die Werkstatt muss.

    Kann das jemand bestätigen?

    Wenn das so ist, dann wäre das ein Mega-Armutszeugnis für die VAG-Welt.

    Hat wer gesagt? Skoda? Dein Händler? Oder irgendein Forum?

    Man - strahlt doch mal Ruhe aus Leute! Skoda sagt, dass es 3.1 am Ende des ersten Quartals dieses Jahres gibt und dass es OTA kommen wird. Glaubst Du wirklich, die ändern andauernd ihre Meinung?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vielleicht gehen sie auch dazu über, Updates nur noch alle zwei Jahre bei den Inspektionsterminen in der Werkstatt aufzuspielen... 🤷‍♂️😜

  • Hat wer gesagt? Skoda? Dein Händler? Oder irgendein Forum?

    Man - strahlt doch mal Ruhe aus Leute! Skoda sagt, dass es 3.1 am Ende des ersten Quartals dieses Jahres gibt und dass es OTA kommen wird. Glaubst Du wirklich, die ändern andauernd ihre Meinung?

    Nee, aber die aus den Meinungen entstehen Versprechen, die VAG (nicht nur Skoda) am Ende nicht einhalten kann.

    Die Entwicklung und Verwaltung von Fahrzeugsoftware ist bei VAG halt mehr als grottenschlecht.

    Und wer glaubt, dass das Update in diesem Quartal per OTA kommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Ein gutes Beispiel für diese Unfähigkeit ist das neueste Video von Speicher


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht gehen sie auch dazu über, Updates nur noch alle zwei Jahre bei den Inspektionsterminen in der Werkstatt aufzuspielen... 🤷‍♂️😜

    dafür aber kostenpflichtig.


    2 Tage Werkstattaufenthalt = 2x 8h Arbeitszeit plus 2 Tage Unterstellgebühr, macht vermutlich roundabout 2.000 € .... natürlich zzgl. MWSt.

  • Es gibt Leute bei denen ist das Glas immer halbleer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9867 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)