Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Und Audi hat das ganze gestoppt, bis sie lernen und die Fehler beseitigen können… ;)

    Audi hat ja den Grossteil durchs eigene System ersetzt und ist daher auch mittelfristig nicht OTA fähig. Das ist der Preis dafür anfänglich besser dazustehen wie die anderen.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Hatte nicht Audi bis vor nicht allzu langer Zeit die Systemführerschaft in Sachen Software im Konzern? Irgendwie war mir so.

    Deshalb haben sie die dann wohl traditionelle Lösung gewählt. ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich weiß nicht ob die Frage hier so richtig passt aber laut suche kam das Thema hier vor.

    Im Kodiaq kann man das bestätigen des fahrerprofils deaktivieren, so entfällt das „ok“ drücken beim starten des Wagens.

    Geht das beim enyaq nicht? Habe das schon ein paar mal gehört aber mangels Auto kann ich es nicht prüfen.

  • Es hat noch niemand einen Weg gefunden das im Enyaq zu deaktivieren.

  • Könnte daran liegen, dass der Kodiaq - anders als der Enyaq - nicht zu Schwarmdaten beiträgt und deshalb vermutlich nicht so strikt die Erlaubnis einfordern muss. Immerhin sind Bewegungsdaten (auch anonymisiert) 'ne heikle Sache.

  • Naja die PRE 3.0 ab Werk tragen auch nicht zu Schwarmdaten bei und können das nicht umgehen.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Naja die PRE 3.0 ab Werk tragen auch nicht zu Schwarmdaten bei und können das nicht umgehen.

    Ich dachte die tragen bei, aber können die Schwarmdaten nicht nutzen (?).

  • Naja die PRE 3.0 ab Werk tragen auch nicht zu Schwarmdaten bei und können das nicht umgehen.

    Doch preme3 hatte keine Profile und der Erste Screen ist auch automatisch nach 30? Sekunden weggegangen und man konnte den auch wegcodieren

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wisst ihr was das lustigste ist? Ohne angelegten Profil, also nur Gast aber trotzdem "Online" kann man den Startbildschirm im Menü deaktivieren... Skoda sagt muss so sein, VW sagt ist ein Bug, die anderen Hersteller auch mit Profilen müssen auch nichts bestätigen.VWAG und SW ist halt noch Jahre davon entfernt gut zu sein. Für so einige ist es halt ok wie es ist, für ujs einige halt nicht. Gibt auch genug Menschen die ein 100€ Handy nutzen oder sogar eins mit riesigen Tasten. Da bin ich noch so 40-50 Jahre davon entfernt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)