Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ich habe ohne Verhaltensänderung einen Anstieg von 2,5 kWh.

    obwohl es bei mir einige Grad kälter ist heuer, habe ich 2kWh/100km weniger Verbrauch durch ME3. Bei mir ganz klar der akkuheizung geschuldet, die weniger oft läuft (erst unter 0°). Letzten Winter hat er immer unter 7grad auf 12 Grad geheizt. 2 Mal pro Tag. Heuer ist der Akku selten unter 0, und wenn, dann nur morgens. Dafür würde er langsamer laden, weil der Akku kälter ist, am HPC, zumindest laut Carscanner-Wert. Wobei ich einen HPC erst wohl wieder im Juli brauche, mein Radius ist im Winter eigentlich immer unter 300km, also ohne Ladenotwendigkeit.

  • Wenn man jetzt noch bei Twitter diese Art der Infos von dem restlichen "Müll" auf dem Skoda News Feed trennen könnte, dann hätte man tatsächlich eine akzeptable Kommunikation.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Vielen Dank Oberleinsiedler dein Video kann man abspielen.

    Ich bleib dabei, bevor Skoda / Cariad neue Features bringen. Sollen sie erstmal die vorhandene Software stabilisieren.

    Gerade noch in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme mit dem Fernlichtassistenten gibt- blendet nicht oder zu spät ab und sogar vom Freund und Helfer angehalten werden.

    SKODA…..das geht gar nicht…..

  • Im Prinzip machen sie das ja.

    Die 3.1 ist eine kleine kosmetische Änderung bei der Verbrauchsanzeige im Minidisplay.

    und die 3.2 ist im wesentlichen eine Bugfix Release.


    Nur das sie dafür vermutlich ein halbes Jahr + brauchen, zeigt nur, wie schlecht die Auslieferungsqualität bisher war.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Danke für diese Frage zum wahrscheinlich 90mal,ist es in diesem Forum so schwierig mal die Suche zu betätigen.

    Sorry hab langsam kein Verständnis dafür 😭😭😭😭😭

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Danke für diese Frage zum wahrscheinlich 90mal,ist es in diesem Forum so schwierig mal die Suche zu betätigen.

    Sorry hab langsam kein Verständnis dafür 😭😭😭😭😭

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Sorry für die Störung Deiner Forum Ruhe. Da ich hier nicht mein Leben verbringe, sind mir die 90 bisherigen Antworten irgendwie durchgegangen.

    Ich finde in der Regel wonach ich im Internet suche. Wenn ich nach 15 Minuten keine genaue Antwort auf meine Frage finde, erlaube ich mir auch mal eine Frage zu stellen.

    In dem Forum werden so viele belanglose Beiträge gepostet, die scheinen Dich aber offenbar weniger zu stören ..

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Die angekündigten Updates der 3.1 und 3.2 sind doch ein Witz. Die beschriebenen Änderungen sind so minimal, dass man sich fragen muss, warum sie dafür so lange brauchen.

    Wo bleiben die Ladesäulenfilter, die prädiktive Verbrauchskalkulation, der Fix für die Falschanzeige von freien Ladesäulen....

    Das ist alles so ein Murks, unfassbar.


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)