Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Zu 1: nein, wurde schon ein paar Mal erwähnt.

    zu 2: man muss bedenken dass wir heuer um einiges niedrigere Temperaturen gegenüber letztes Jahr haben. Möchte nicht wissen wie hoch der Verbrauch heuer mit 0792/0795 wäre.

    mfg

    Zu 2: Der Durchschnittsverbrauch ist bei vielen Kurzstrecken von über 50kW/100km auf unter 30kW/100km zurückgegangen. Vor und nach dem Update waren die Temperaturen bei -10°C. Also ein klarer Erfolg für das Update auf Kurzstrecken.

    Zu 1. Tut mir leid, es nervt trotzdem, das "OK" drücken zu müssen. Und wenn das nicht immer wieder thematisiert wird, ändert sich nichts daran, deshalb finde ich jede Erwähnung gut :cursing: <X ! ;)

  • 11. Übergriffigkeit durch Tesla, wenn Du zuviel HPC lädst, wird einfach mal die Ladeleistung reduziert (Beim Model S öfters vorgekommen)

    12. Headup Dislplay nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.

    13. Tempomat wurde von max. 150 km/h auf max. 130 km/h geändert, ob man will oder nicht (siehe 11.)

    14. Tesla hält sich an keine Gesetze z.b. Grundlose Aufnahmen der Umgebung (Sentry-Modus), (Persönlichkeitsrechte?) Polzei fragt an Tesla liefert die Onboard Aufnahmen

    15. Bestellung eines Tesla ist ein Glückskeks was die Ausstattung anbetrifft, sind keine Parksensoren lieferbar, wird einfach auf Vison Only umgestellt ohne die Funktion per Software zu liefern. Radaresensor, braucht man nicht, einfach weglassen.

    16. Auslieferung eine Katastrophe, gestern hat ein Freund einen M3 bekommen, Pottdreckig und keine Fahrzeugaubereitung. Zitat Tesla: >>Sie haben 24 Stunden Zeit das Auto zu kontrollieren und uns die Schäden zu melden<<

    Gruß

    Lennox


  • Ich habe mittlerweile den ganzen letzten Winter als Vergleich, da hatte ich bei -10 Grad einen Verbrauch, wie jetzt bei 0 Grad. In der Zeit von Ende 09/21 bis Ende März 22 hatte ich einen Durchschnitt von 19,6 kWh. In der Zeit war ich ca. 12 x beim Skifahren in den Alpen. Da war auch immer wieder kalt.

    Meine direkte Temperatur Referenz zum Update waren die Tage im November Ich hatte vor und nach dem Update praktisch die gleichen Außentemperaturen und bin auf dem Weg zur Arbeit (30km - gemischtes Profil) exakt die gleiche Strecke gefahren. Ich habe ohne Verhaltensänderung einen Anstieg von 2,5 kWh.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Ich habe mittlerweile den ganzen letzten Winter als Vergleich, da hatte ich bei -10 Grad einen Verbrauch, wie jetzt bei 0 Grad. In der Zeit von Ende 09/21 bis Ende März 22 hatte ich einen Durchschnitt von 19,6 kWh. In der Zeit war ich ca. 12 x beim Skifahren in den Alpen. Da war auch immer wieder kalt.

    Meine direkte Temperatur Referenz zum Update waren die Tage im November Ich hatte vor und nach dem Update praktisch die gleichen Außentemperaturen und bin auf dem Weg zur Arbeit (30km - gemischtes Profil) exakt die gleiche Strecke gefahren. Ich habe ohne Verhaltensänderung einen Anstieg von 2,5 kWh.

    Habe zwar keine Daten aufgezeichnet, aber ich gehe mit dir konform. Ich denke, dass meiner auch ca 2-3 kWh mehr braucht als voriges Jahr mit alter SW. :/

  • Stellt euch vor es kommt die Accuheizung vorm Laden, das treibt den Verbrauch noch höher.... X(

  • pasted-from-clipboard.png


    Video ist in englischer Sprache:


    Link zu Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe, das funktioniert bei Euch

  • Ja das Video funktioniert wunderbar.


    Mal schauen wenn es dann wirklich soweit ist. Es gibt bei ME3.1 mit den Änderungen am HUD und der Verbrauchsanzeige im Mäusekino schon zwei Dinge die für mich spannend sind. Naja abwarten und Elektronen trinken, oder so ähnlich.

  • Finde das Video tausendmal besser als das was jetzt VW macht. Eine geheime boomer Gruppe (FB) und irgendwelche emails...


    Ich finde es zwar immer noch nicht OK was der Konzern als solcher macht bzw. was wohl Diess mit Cariad gemacht hat, ist aber auch noch schwerer für diejenigen die was richtig machen wollen.


    Es vergessen auch viele beim Autokauf, das die Firmen die Autos so günstig wie möglich für so hoch wie möglich verkaufen wollen. Wir kaufen mit Emotionen, das Marketing spielt mit uns, wir reden uns noch selber ein paar dinge Schön und nun schwups sind wir im Zeitalter von Beta Produkten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)