Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich bin auch schon das Modell Y gefahren und war froh, wieder in meinen Enyaq zu sitzen.
    (es erstaunte mich selber, dass ich den Enyaq plötzlich gar nicht mehr so schlecht fand). Warum

    1. Wendekreis wie ein LKW

    2. in einer Stunde Fahrt 2 Phantombremsungen

    3. Schildererkennung, nein danke.

    4. klar, eine wahnwitzige Beschleunigung, aber brauch ich das außer wenn ich angeben will. Und die Querlenker ist dann spätestens bei 70000 km kaputt.

    5. kein kleines Display, sondern immer nach rechts auf große Display schauen.

    6. eine mindestens ebenso unübersichtliches Infotainment wie der Enyaq

    7. automatischer Scheibenwischer, der nicht funktioniert und den ich per Touchbildschirm ein und ausschalten musste. So ein Mist.

    8. kein funktionierender Fahrlichtassistent

    9. Sicht nach hinten noch schlechter als der Enyaq.

    10. Federung bockig und unkonfortabel und nicht verstellbar.

    ...

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Mir ist Klayer als extrem kritischer Enyaq-Fahrer im Kopf hängen geblieben. Am Anfang hatte ich sogar ab und zu gedacht „so ein Nörgler“. Wenn ich dann den Beitrag lese, ist das schon ein Ritterschlag für den Enyaq. Danke Klayer für Deinen Post.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hallo zusammen,
    kann man das dauerhaft bestätigen, dass man im "Online-Modus" oder im "Privat-Modus" sein möchte. Seit dem Update auf 3.0 fragt mich das Infotainement bei jedem Start danach. Ohne Bestätigung bleibt der Bildschirm immer in dem Modus.
    ME 3 seit 22.11.2022 mit geschätzt 2 kWh/100km Mehrverbrauch

    Gruß vom Bodensee

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Nein, ist auch schon mehrfach und ausgiebig hier behandelt...

    Rezeptfrei

  • Hallo zusammen,
    kann man das dauerhaft bestätigen, dass man im "Online-Modus" oder im "Privat-Modus" sein möchte. Seit dem Update auf 3.0 fragt mich das Infotainement bei jedem Start danach. Ohne Bestätigung bleibt der Bildschirm immer in dem Modus.
    ME 3 seit 22.11.2022 mit geschätzt 2 kWh/100km Mehrverbrauch

    Gruß vom Bodensee

    Danke für diese Frage zum wahrscheinlich 90mal,ist es in diesem Forum so schwierig mal die Suche zu betätigen.

    Sorry hab langsam kein Verständnis dafür 😭😭😭😭😭

  • Hallo zusammen,
    kann man das dauerhaft bestätigen, dass man im "Online-Modus" oder im "Privat-Modus" sein möchte. Seit dem Update auf 3.0 fragt mich das Infotainement bei jedem Start danach. Ohne Bestätigung bleibt der Bildschirm immer in dem Modus.
    ME 3 seit 22.11.2022 mit geschätzt 2 kWh/100km Mehrverbrauch

    Gruß vom Bodensee

    Nein, auch nicht mit 3.1 oder 3.2 oder irgendeiner Verbrenner MIB3 Version bei VW.

    Hintergrund: Du bestätigst damit VW das es ok ist das sie Informationen über Dich sammeln.

  • Mein Tipp (no pun intended): Macht doch nicht aus diesem einen "OK" gleich eine Staatsaffäre. Lasst das Infotainment-Display so wie es ist und wenn Ihr eh was dran bedienen müsst, könnt Ihr den einen Touch auch noch mitmachen. Tut nicht weh.


    Die Rückfahrkamera funktioniert zum Beispiel trotzdem: Einfach die Taste unten drücken. 🤓

  • Hallo zusammen,
    kann man das dauerhaft bestätigen, dass man im "Online-Modus" oder im "Privat-Modus" sein möchte. Seit dem Update auf 3.0 fragt mich das Infotainement bei jedem Start danach. Ohne Bestätigung bleibt der Bildschirm immer in dem Modus.
    ME 3 seit 22.11.2022 mit geschätzt 2 kWh/100km Mehrverbrauch

    Gruß vom Bodensee

    Zu 1: nein, wurde schon ein paar Mal erwähnt.

    zu 2: man muss bedenken dass wir heuer um einiges niedrigere Temperaturen gegenüber letztes Jahr haben. Möchte nicht wissen wie hoch der Verbrauch heuer mit 0792/0795 wäre.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)