Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hab neue Informationen gefunden bezüglich des Softwareinhalts für ME3.2

    Hier der Link

  • Hab neue Informationen gefunden, bezüglich des Softwareinhalts für ME3.2

    Hier der Link

    Deshalb wird mein 50er ohne Navi geliefert

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Bobo


    Das sind reine Marketing-BlaBla-Texte ohne echten Mehrwert. Die Navi-Karten z.B. haben nichts mit der SW 3.2 zu tun, sondern kommen auch so schon per OTA, genau so, wie auch mit 3.0 schon das online-Senden von Navi-Zielen aus der App heraus an das Fahrzeug funktioniert.


    Was bei Skoda leider völlig fehlt, ist ein zuverlässiges und korrektes update-log, aus dem man entnehmen kann, welche Funktionen wie geändert worden oder neu dazu gekommen sind. Bei jedem IOS- oder Android-update gibt es so etwas, nur hier müssen die Foristen im Selbstversuch herausfinden, was jetzt tatsächlich Sache ist.

  • zu 3. Es ist normal, dass die manuelle Rekuperationstufe wieder auf AUTO springt, wenn das Fahrpedal

    getreten wird.

    Sorry, das ist nicht normal. Ich war mit dem Auto schließlich ein Jahr unterwegs. Ich konnte "Gas" geben, den Fuß vom Gas - Rekuperation - und wieder "Gas" geben, und wieder Fuß vom Pedal, er hat wieder rekuperiert.

    Allerdings dachte ich, dass man das einstellen könnte, hab nur nix gefunden.

    Das Update resettet alle Einstellungen. Die Bildschirmeigenschaften (und alles andere) einfach

    wieder einstellen. Dauert 10 Minuten.

    Das war meine Bitte: Wo kann man das denn noch einstellen?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • nitech


    Liest sich so, ja. Aber solchem Werbesprech glaube ich erst, wenn ich das in meiner App tatsächlich nachvollziehen kann.....

    Was wir sonst schon alles so softwareseitig bekommen hätten.... :rolleyes:

  • Sorry, das ist nicht normal. Ich war mit dem Auto schließlich ein Jahr unterwegs. Ich konnte "Gas" geben, den Fuß vom Gas - Rekuperation - und wieder "Gas" geben, und wieder Fuß vom Pedal, er hat wieder rekuperiert.

    Allerdings dachte ich, dass man das einstellen könnte, hab nur nix gefunden.

    Das war meine Bitte: Wo kann man das denn noch einstellen?

    Unter den Assistenzsystemen hast Du den "Eco-Assist". Wenn Du den deaktivierst, bleibt Dir auch die Reku-Stufe von den Paddles erhalten.

    Manchmal ist es durchaus hilfreich und nützlich, sich die Bedienungsanleitung eines so komplexen Gerätes wie Deinem E-Auto durchzulesen, statt lauthals "Alles Schei...!" zu brüllen! :cursing:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bobo


    Das sind reine Marketing-BlaBla-Texte ohne echten Mehrwert. Die Navi-Karten z.B. haben nichts mit der SW 3.2 zu tun, sondern kommen auch so schon per OTA, genau so, wie auch mit 3.0 schon das online-Senden von Navi-Zielen aus der App heraus an das Fahrzeug funktioniert.


    Was bei Skoda leider völlig fehlt, ist ein zuverlässiges und korrektes update-log, aus dem man entnehmen kann, welche Funktionen wie geändert worden oder neu dazu gekommen sind. Bei jedem IOS- oder Android-update gibt es so etwas, nur hier müssen die Foristen im Selbstversuch herausfinden, was jetzt tatsächlich Sache ist.

    Anders kann man sich auch nicht erklären, dass mein Händler bei skoda angefragt hat, ob bzw wie die Heizleistung reduziert wurde seit 3.0 (statt 2km braucht die Kiste jetzt >12km bis sie warm ist). Antwort von skoda: er soll bitte Messungen machen und mit der FIN dann eine gezielte Anfrage stellen.


    So ein bullshit.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hab neue Informationen gefunden bezüglich des Softwareinhalts für ME3.2

    Hier der Link

    der Travel Assist beherrscht ab sofort neue Features wie den Urban Evasive Steering Support, der zum Beispiel parkende Fahrzeuge, Baustellen, Verkehrsinseln oder Kreuzungen erkennt und bei einer drohenden Kollision mit aktiven Lenkeingriffen beim Ausweichen unterstützt.

  • Was bei Skoda leider völlig fehlt, ist ein zuverlässiges und korrektes update-log,

    Das ist tatsächlich richtig schlecht.


    Alle anderen Probleme können ja hoffentlich durch ein nächstes Update gelöst werden.



    Ich war mit dem Auto schließlich ein Jahr unterwegs.

    Vielleicht hättest Du in diesem Jahr einmal die Bedienungsanleitung lesen sollen. Da sind viele deiner "Probleme" beschrieben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)